Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UVs und Intoleranzen im Fernsehen
#1
Hallo ihr Lieben,
schaue grade Hamburg1 (lokaler Sender) u.a. mit dem Thema
Lebensmittelintoleranzen
http://www.hamburg1.de/sendungen/17.html

Ein kleiner Schritt zur Aufklärung... ?Wink
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#2
Hallo Karen!

Vielen Dank für den Link......... Wink
Mhhhhhhh -? ich glaube fast, dass Du mich gut genug kennst, dass ich nicht in wahre „ Begeisterungsstürme“ ausgebrochen bin........... :Smile :Smile

Die 10% LI`ler? in Deutschland z.B………… ??? ???
Und dass Sorbitintoleranz mit keinem Wort erwähnt wurde.........grade mal die FM ( und der Hinweis auf die seltene HFI! ).
Und dass viele LI`ler ja auch eine Milcheiweißallergie/ - unverträglichkeit haben........=>? „ unter den Tisch gefallen“!
Und dass „ Sünden“ keine nachhaltigen Schäden nach sich ziehen...........Da fürchte ich fast, dass die Docs sich nicht ausreichend mit all` den Begleiterkrankungen auseinandergesetzt haben........ >Sad

Höchst positiv allerdings fand ich die Infos zu GU / Sprue/ Zöliakie! Dass dies` eben „ keine“ Mode- Erscheinung“ ist ( wie in manchen Artikeln unterstellt wird )
....und dass >> der Reizdarm<< abgeklärt gehört.........
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2932.0



........es dürfte wirklich ein „ Anfang“ sein ( eine solche Sendung), dass sich Betroffene ernst- genommen fühlen, dass sie „ überhaupt auf die Idee gebracht werden, ihre Malaisen könnten mit der Ernährung“ zusammenhängen........das ist wirklich lobenswert! Wink Wink Wink

Nur leider :? solche „ Infos“ landen? leider viel zu schnell in der „ Versenkung“......... :Smile

Aber trotzdem: viiieeeelen Dank für den Link
Liebste Grüße
Uli
.........die leider eine „ olle Meckerliese“ ist! Wink
Antworten
#3
Liebe Uli,
in Begeisterungsstürme bin ich auch nicht ausgebrochen. Ging mir genauso wie Dir...
SI fehlte mir auch in dem Bericht.
Aber für viele "Nichtwissende" mit Problemen ist das vielleicht mal ein kleiner Einblick in Richtung Aha-Erlebnis.
Und Uli nix Meckerliesel, das ist halt das fachmännische Auge, dem nix entgeht.

Lieben Gruß
Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten


Gehe zu: