Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@ Verena
#1
Also ich bin auch nur ein "Gast" aber mir stellt sich die Frage:
Wenn du genau weisst, dass dir die Ernährungsweise nicht gut tut, warum konzentrierst du dich nicht darauf diese dauerhaft zu meiden und dir anzugewöhnen andere Sachen zu dir zu nehmen?

Und da dies erst seit einiger zeit stärker geworden ist:
Hast du vielleicht auch mit dem Rauchen aufgehört?
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Zu Nachwirkungen ihren Psychiater & Therapeuten.
Antworten
#2
Hallo Plasticworld,

habe aus Deiner Antwort auf Verenas Kurzanamnese einen neuen Thread gemacht, da die Kurzanamnesen nur informativ sein und keine Diskussionsthreads werden sollen.

Den Thread auf den sich Plasticworlds Antwort bezieht findet Ihr
hier: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...n#msg22338
bzw. hier: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...n#msg22340

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#3
Ah k, hab den Text hier übersehen.


Viel Kaba mit Kuhvollmilch (0,25-0,5 l morgens), Billig-Brot mit Butter und Nutella, paniertes Fleisch, Nudeln, fertige Maultaschen, Eier, Fischstäble, Fertig-Pizzateig zum Selbstbelegen vom Aldi, Pommes, abgepackte Wurst, selten mal Salat mit Fertig-Essigmischung „Salata“


meiden solltest du davon eiegntlich fast alles:

Nach meinen Erfahrungen:

Nutella ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? -Haselnuss
Paniertes Fleisch (selber Panieren ja) -modifizierte Stärke/Mais
Fertige Maultaschen ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? -Modifizierte Stärke/Mais
Fischstäbchen ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? -Modifizierte Stärke/Mais
Pommes ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?-Modifizierte Stärke/Mais
Salata Essigmischung ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?- wahrscheinlich auch Modifizierte Stärke/Mais, da Fertigpulver

Den Pizzateig kenn ich nicht aber meistens ist da auch diese Stärke drin.


Weiss jetzt nicht ob dieser Inhaltsstoff dir auch Probleme bereitet.
Das sind alles nur persönliche Erfahrungen.

Modifizierte Stärke kann aber auch, vor allem in Panaden aus einem anderen Korn (also verträglich) sein.
Es macht wirklich extrem was aus, welches Produkt man nimmt.

In den meisten Medikamenten wird Maisstärke/Laktose als Trägerstoff verwendet.


Diese ganzen Sachen können übrigens auch auf die Laune gehen und dann holt man sich die gute Laune eben z.B. durch Süssigkeiten.

Zu Risiken &amp; Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Zu Nachwirkungen ihren Psychiater &amp; Therapeuten.
Antworten
#4
Hallo Ena – willkommen auch von mir!


Mhhhhh – eigentlich kann ich Benitas Worten nur anschließen : Milch(-produkte)konsum kannst nur Du selbst stoppen? - wir können da schlecht eingreifen!



Zitat:Schon immer: Blähbauch, Verstopfung, Koliken
In letzter Zeit: vermehrt Koliken, Dauer-Blähbauch, Schlappheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kopfweh, gelegentl. Nachtschweiß, Schlafstörungen, Kreuzschmerzen im unteren Rücken (Ärzte finden nix)
Zur Obstipation:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=782.0
...und auch alle andren Symptome finden sich in „unsrem Symtptomekatalog“
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1104.0



Zitat:Mutter Dauer-Durchfall und Gräser-Pollenallergien, sie war auch beim Scratch-Test, wobei vieles positiv ausfiel.
Vater Dauer-Verstopfung, Schwester Gräser-Pollenallergien

....da würde wohl meinen, dass auch Dein Vater eine Milch-UV hat....Deine Schwester vielleicht auch?
Vererbung:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1511.0




Zitat:Scratch-Test Jan 2004:
Histamin, Tomate, Haselnuß, Kasein, Kuhmilch, Benzoesäure E210-213, Acidum citricum E333, Weinsäure E334, Natriumdisulfat E221, Ascorbinsäure E300-304, Sorbit E420, Kartoffelstärke, Phosphat E 450, Pökelsalz E250, Basilikum, Majoran, Kurkuma, Piment, Ingwer, Nelken, Saccharose, Maismehl, Reismehl, Lopino, Amaranthmehl, Hirsemehl, Hanf, Hefe, Carob, Sago-Tapoika, Pottasche E 501, Lamm, Hase, Lachsforelle, Wildschwein, Gans
Zitat:Sofortiger Blähbauch nach Milchgenuss

Nun weiß ich ja nicht, ob nicht mehr dazu gekommen ist – fast möchte? „ich wetten“, dass Du auch Pollenallergie mit möglichen Kreuzallergien hast.....wurde in der letzten Zeit ein Pollentest gemacht?
Und ob der Sojakaba wirklich das „Wahre“ ist....ich hab` da so meine Zweifel: Soja ist eine Hülsenfrucht ( wie Lopino und Carob auch) ......
Vitaminpillen dürften auch nicht so der? „HIT“ sein –> Vit C = Ascorbinsäure und evtl. noch andre unverträgliche Teile!
Orangensaft -> zum einen Fruchtzucker, zum andren setzen Zitrusfrüchte Histamin frei.
Nutella: Milch und Haselnüsse......
Und bei den andren Nahrungsmitteln: ich fürchte, da wirst Du die Inhaltsangaben studieren müssen! :Smile


Zitat:0%? Habe es einmal ca. 14 Tage lang geschafft, Milch wegzulassen
Hatte gleich einen viel flacheren Bauch und in der Zeit keine Kolik.

Damit hast Du Dir die Antwort ja selbst schon gegeben!
Und vielleicht hilft Dir dies` ja ein wenig beim >> inneren Schweinehund überwinden<< ...... Wink
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...oard=102.0


LG
Uli




Antworten
#5
Hallo Verena,

also ich finde, dass einem am Anfang am meisten geholfen ist, wenn einem jemand sagt, was man vertragen könnte (zumindest in Bezug auf die Testergebnisse). Ausprobieren musst Du es dann aber schon selbst.

Du hast auf viele der "Ersatzmehle", also glutenfreien Mehle reagiert: Reismehl, Maismehl, Lopino, Amaranth, Hirse, Kartoffelstärke...

Das klingt zunächst ernüchternd, aber Du hast keine Reaktion auf die gebräuchlichsten glutenhaltigen Mehle: Roggen und Weizen.

Also wäre mein Rat es mal mit Nudel-Grundlage zu probieren. Am besten Nudeln (kein Vollkorn!) kaufen, die nur aus Weizenmehl und Salz, evt. noch Ei (darauf hast Du ja beim Scratch auch nicht reagiert) bestehen. Das müsste eigentlich machbar sein - auch im konventionellen Kaufhaus.

Mit hefefreiem Brot kannst Du es auch mal versuchen. Evt. Knäckebrot. Sollte halt ausser Mehl und Wasser und Salz sonst nichts enthalten. Evt. selber backen (nicht nach dem ersten Versuch wieder gleich aufgeben! Wink

Zu den Nudeln oder aufs Brot dann vielleicht Schweinebraten oder Rindfleisch. Alle paar Tage was Neues testen, nicht alles auf einmal!
Falls Du nicht gerade ein Fruktose-Problem hast, könntest Du es auch mit Gemüse und sorbitfreiem Obst mal probieren.

Na und auf die ganzen chemischen Zusätze kann man sowieso verzichten!

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#6
(24.07.2009, 07:12)Plasticworld link schrieb: Und da dies erst seit einiger zeit stärker geworden ist:
Hast du vielleicht auch mit dem Rauchen aufgehört?
Wußte gar nicht, daß ich rauche??? Ich hab noch nie geraucht, mußt mich verwechseln? Big Grin
LG Verena
LG Verena
Antworten
#7
Hallole!
Lieben Dank für die Antworten, ich muß mir jetzt erst mal die vielen links vvon euch durchlesen...? Wink
LG Ena
LG Verena
Antworten


Gehe zu: