Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glutenunverträglichkeit ist bei Psoriasis gar nicht so selten
#2

Zitat:Schuppenflechte galt lange Zeit als Hautkrankheit, doch die Ursachen liegen tiefer - im Immunsystem. Jetzt haben Forscher herausgefunden, dass Betroffene ein deutlich erhöhtes Diabetesrisiko haben. Schuld ist eine dauernde Entzündung im Körper.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...65581.html

Zitat:.... Gewicht und körperliche Bewegung sind wichtige Elemente. Bei der Ernährung gehören Gemüse, Geflügel und Fisch dazu, rotes Fleisch dagegen sowie Schweinefett sollten die Patienten meiden, nur wenig Alkohol trinken und am besten gar nicht rauchen. \"Der Abbau von Übergewicht ist sehr wichtig, da es bei einer genetischen Veranlagung für Schuppenflechte einen schwereren Verlauf der Erkrankung und ein schlechteres Ansprechen auf die Therapie bedingt\", sagt Jörg Prinz.

???? Nun weiß ich nicht, ob es wirklich „sinnvoll, bzw. erwünscht“? ist, hierzu einen Kommentar abzugeben!
( denn ich kenne die Regeln zur Gewichtsreduktion nur allzu gut! )
Ich weiß nur definitiv, dass
a) sehr, sehr viele Psoriatiker? NMU`s in Form von Getreide-/Gluten-UV haben, Milch-UV , Pollenkreuzallergien , zudem? mit Sorbit und Fruktose? ihren Kummer haben...
b) ...und dass es Diabetikern nicht sehr viel anders ergeht.......

Vielleicht wäre dies`? ja ein „Forschungsansatz“ für die kommenden Jahre, um evtl. „durchgreifende Therapien“ - die aber wohl eher „ungeliebt“ sein werden ....siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...n#msg25619

erarbeiten zu können? Nur: damit ( = Verzicht auf all` die Wohltaten der Lebensmittelindustrie und der EB`s ) dürfte eher weniger „Geld verdient“ sein......
Liebe Grüße an alle , die daran leiden.....verbunden mit der Hoffnung, dass sich vielleicht/ hoffentlich doch bald etwas in die „richtige Richtung“? ergeben wird.....
Lieber Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Glutenunverträglichkeit ist bei Psoriasis gar nicht so selten - von Uli - 23.12.2012, 12:01

Gehe zu: