Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergisch auf Gemüse?
#5
Hi,
...ich fürchte, dass wir „aneinander vorbeireden“........... :Smile
In dem genannten Artikel geht es um „per IgE / RAST nachweisbare Allergien“......Allergien hat man zumeist auf bestimmte Proteinstrukturen!



Zitat:Alles was nicht an Sträuchern, auf Bäumen, oder unter der Erde wächst. Nein so hart nicht aber es geht schon die Richtung, ich meine einfach die ganzen Mittel, die uns glauben machen wollen, dass wir etwas leckeres, guttuendes und natürliches essen. Bin ja kein Chemiker sondern nur (verarschter) Verbraucher.

Das, was Du wohl meinst, das sind wohl all` die netten E- Nummern..........o.k. – die sind ganz gewiss nicht „gesund“, sind aber keine „echten“ Allergien, sondern Pseudoallergien..........also nicht mit Antikörpern nachweisbar!

Zitat:Wenn jemand vorbelastetes z.b. zuerst paniertes Fastfood isst, stellt sich der Körper auf eine ganz andere Sorte von Mais ein bzw. nicht ein, weil dieser Schad/Fremdstoffe aussendet.

? ??? ??? Wie meinst Du das???? Paniert wird zumeist mit Weizen – nicht mit Mais! Es werden in „ industriellen Panaten“ häufig noch andre Zutaten beigegeben....z.B. Glutamat, Milch-(bestandteile), Lecithine u.s.w.
Aber: am „ Mais“ selbst ändert das nix...........er wird ja nicht als Panat eingesetzt! Wenn ich auf Mais z.B. reagieren sollte – evtl. gar auf genveränderten, dann deshalb, weil sich evtl. die Proteinstrukturen „meinem Hauptallergen“ gleichen............



Zitat:Wenn man dann jetzt Kontakt bekommt zum richtigen Mais, hat der Körper diesen schon als Feind eingestuft.
Dass nur ein Bsp. Bezug auf Gengemüse.[/quote

„Gengemüse“ kann dann Kummer machen, wenn z.B. ein Gen einer anderen Pflanze ( die vielleicht als hoch – allergen angesehen ist) , mit eingeschleußt wurde, um diverse Eigenschaften der „ neuen Genpflanze“ zu verändern...........Ist – glaub` ich auch schon passiert, als man „Nuss-Proteine“ in bestimmte Pflanzen einbrachte.........)

[quote]Ich frage mich, wohin der Weg dieser künstlichen Lebensmittelindustrie

führt bzw. wann diese enden wird.

Diese Frage ist voll berechtigt – aber wahrlich nicht im Zusammenhang mit „richtigen Allergien auf Gemüse“!? Sad Da ist Deine Intervention leider völlig „ daneben“.............
Es wäre wahrlich schön, wenn die >>Hintergrund-Infos<< hier in diesem Forum wirklich gelesen werden würden..........und verstanden!

Uli



Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Allergisch auf Gemüse? - von Uli - 12.05.2009, 12:58
Re: Allergisch auf Gemüse? - von Plasticworld - 23.05.2009, 12:01
Re: Allergisch auf Gemüse? - von Uli - 23.05.2009, 16:27
Re: Allergisch auf Gemüse? - von Plasticworld - 24.05.2009, 10:44
Re: Allergisch auf Gemüse? - von Uli - 24.05.2009, 19:01
Re: Allergisch auf Gemüse? - von Plasticworld - 25.05.2009, 07:12
Re: Allergisch auf Gemüse? - von Uli - 25.05.2009, 09:06
Re: Allergisch auf Gemüse? - von Plasticworld - 25.05.2009, 15:26
Re: Allergisch auf Gemüse? - von Bolek - 27.05.2009, 02:56
Re: Allergisch auf Gemüse? - von Plasticworld - 27.05.2009, 07:31

Gehe zu: