Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Hühnersuppe"
#1
Zitat:Hühnersuppe: ->- Das Weltgericht<<

Von Vera Görgen
Alle essen irgendwas nicht. Manchmal weil sie's nicht mögen. Oder weil sie's nicht kriegen. Nur Hühnersuppe, die mögen alle. Auch, weil es das Huhn einfach überall gibt. Ein Lobgesang.
http://www.stern.de/lifestyle/kueche/sup...57478.html

Schön und gut – diese Kolumne/ dieser „Lobgesang“
.....was aber, wenn jemand eine Hühnereiweiß-Allergie hat – mit allen Konsequenzen und Kreuzallergien?
Dem aber ist mit dieser Kolummne? überhaupt nicht „ gedient“ – ganz im Gegenteil!
Hühnereiweiß-Allergie gehört mit zu den „häufigsten“ Allergien überhaupt( sogar? med. anerkannt!? :Smile) ....und das betrifft leider nicht nur das „Ei“, sondern eben auch Hühnerfleisch und Produkte desselben ( als Kreuzallergen! ) ........- also ( fertige) Hühnerbrühe, selbstgekochte Hühnerbrühe, Hühnchenfleisch - / wurst !(- auch Federn“ )

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn in Zukunft solch „einseitige“ Aussagen für den ( doch nicht seltenen Allergiker) unterbleiben würden! >Sad
Sie sind irreführend / für Betroffene ( auch solche, die es noch nicht genau wissen! ) absolut irrelevant/ können gar gefährlich sein !
Allergien sind allgegenwärtig – ab und an mal von den Medien aufgegriffen: aber „ richtig befassen“ tut sich kaum ein Journalist mit dem Thema ....... >Sad
Liebe Journalisten: bevor? Ihr Euch in Lobpreisungen des einen oder andren Lebensmittels ergeht : recherchiert!!!!! ( Dürfte in Zeiten des www? nicht allzu schwierig sein!? Wink Big Grin)
Dies` wünscht sich Uli
Vor allem im Namen all`? der unzählig`? andren Betroffenen!


Antworten
#2
Uli, das steht beim Stern in der Rubrik "Lifestyle". Da hat man eh nichts gutes oder vernünftiges zu erwarten. Du misst hier vielleicht mit falscher, weil eben vernünftiger Elle. In Lifestyle-Artikeln ist die Hauptsache, dass es flott und flüssig geschrieben ist und einen geistreichen und trendigen Eindruck macht. Widersprüche werden da nicht geduldet. Kritik stört das Lesevergnügen.

Weil ich aber selbst ganz gerne mal widerspreche:

Man braucht keine Allergie, um Hühnersuppe nicht zu mögen.
(me, myself and I 8))

Bolek
*hühnersuppenabstinent*
Antworten
#3
Eeeeeee........ Wink vielleicht ist ja auch das „ Nicht- Mögen“ nur ein allzu deutlich Zeichen von : >> nicht verträglich<< ?????
Passen würde es.........( von der „ Allergologie her“? auf jeden Fall:? soooooooo blöd ist „ Mensch“ ja nun? auch wieder nicht? *ganzbreitbrins *)

Und „ Lifestyle“? - sorry. aber dieser? ? „ Begriff“? dürfte wahren NMA`LERN / NMA`lern? ? so was von neben aus gehen............

Wichtig dürfte „ für uns“ sein:
Schädliches erkennen _> eleminieren...und sich um das „ dumme G`schwätz drumrum“ nicht? „ scheißen“? ;D .....sorry für die harten Worte: Aber so läuft`s wohl hinaus!!!!!!
Kleinlaut ob der harschen Worte(aber dazu stehend: )
Uli







Antworten
#4
Uli, vollkommen d'accord.
Vielleicht hast du das hier überlesen:

Zitat:Da hat man eh nichts gutes oder vernünftiges zu erwarten. Du misst hier vielleicht mit falscher, weil eben vernünftiger Elle.

Mit falscher Elle bezogen auf Lifestyle-Journalismus, mit vernünftiger Elle bezogen auf uns.

Mich störte in dem Artikel der Satz:

Zitat:Nur Hühnersuppe, die mögen alle.

Nein, die muss man nicht nur nicht mögen, man soll sie auch ohne NMU oder medizinische Indikation nicht mögen dürfen. (Hühnerfleisch und Eier esse ich durchaus.)

Gerade seh ich, dass in der Überschrift des Artikels steht:

;D "Das Weltgericht"? ;D

In der christlichen Tradition des Abendlandes bedeutet das soviel wie "Das Jüngste Gericht". Christus ist der "Weltenrichter".

Hat doch irgendwie einen verborgenen Sinn.
Bolek
Antworten


Gehe zu: