Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histaminintoleranz und weitere Unverträglichkeiten oder Allergien
#11
Hiiiilfee !!! Benita, Hiiiieeelfee!!
Ich hatte eben schon ganz viele Testergebnisse in mühevolle Handarbeit hier als Antwort an Uli reingeschrieben und bin auf irgendeine falsche Taste gekommen und war plötzlich ausgeloggt. Jetzt finde ich nicht mehr wieder, was ich geschrieben habe, ist es tatsächlich alles weg?? Das wäre Sch...? denn ich war fast fertig mit diesem Mammut-Teil. Kannst Du den Text irgendwie wieder herstellen und mich retten??
Liebe Grüße<br />Gloria
Antworten
#12
Hallo Gloria,

Bei Deinem technischen Problem kann ich Dir leider üüüüberhaupt nicht helfen..........
Aber vielleicht einen kleinen Tipp geben? Erst alles in Word schreiben....da kann dann mal das Telephon läuten -
oder gar der PC "abstürzen"....die Arbeit war dann wenigstens nicht umsonst.......

Lieber Tröstegruß

Uli
Antworten
#13
Liebe Uli,
danke für den Tröstegruß, ich hoffe immer noch, dass Benita vielleicht zaubern kann....
... und danke für den Word-Tip. Da hätt ich auch mal selbst drauf kommen können... musste halt erst durch Schaden klug werden.?
Liebe Grüße<br />Gloria
Antworten
#14
Manchmal hilft's auch, wenn man "Strg" + "z" drückt...
Antworten
#15
Danke, Skippy? - hat leider nicht funktioniert, wenn ich´s vielleicht gleich so probiert hätte....
Liebe Grüße<br />Gloria
Antworten
#16
Hallo Uli,

na, ich fange jetzt noch mal an.

Nachdem Du Dich so gar nicht erinnern kannst, den Artikel verlinkt zu haben, bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob ich´s wirklich von hier hatte. Aber der Link steht ja unten auf meinem Ausdruck:
http://www.healthrecovery.com/HRC_2006/D...oaster.htm

Ich weiß nicht, wie das mit dem Verlinken geht, kannst Du mir das mal aufschreiben? Und wie kriege ich die Zitate, auf die ich mich beziehen will, in den Text rein?

Die nette Anästesistin aus Kassel hat mir inzwischen aufgeschrieben und gefaxt, welche Medikamente ich bekommen hatte:
Prämedikation mit Tranxilium 20 mg p.o., Fenistil ret. p.o. am Vorabend; Arcoxia 90 mg p.o., Tranxilium 25 mg p.o; am Op-Tag: Fortecortin 8 mg zur Einleitung i.v. TIVA mit Propofol, Ultiva, Fentanyl: RSI ohne Succinylcholin

Das Kontrastmittel zur Kontrolle war: Wasserlösliches Peritrast (Jod).

Auf meine Frage am Telefon, welche Möglichkeiten ich habe, wenn z. B. zur späteren Kontrolle wieder Kontrastmittel genommen werden sollen, hat sie gemeint, dann könne man verfahren wie bei der OP-Vorbereitung.

Weiß jemand, ob in allen Kontrastmitteln Jod drin ist? Könnte ja sein, dass jemand dagegen allergisch ist???

Also, die ganzen Werte von den Schilddrüsenuntersuchungen brauche ich glaub ich gar nicht noch mal aufzuschreiben: Die Gastroenterologin hatte nur FT3 und FT4 und TSH basal messen lassen, die jeweils (gerade noch) im Normbereich waren.

Ich habe noch einen Befund, von dem weiß ich nicht, was er aussagt. Da ist eine gezeichnete und in 5 Abschnitte unterteilte Kurve drauf, die am Anfang (links) hoch ausschlägt. Dann stehen noch jede Menge Werte drauf. Ganz obendrüber steht Gesamteiweiß: 7,70 g/dl
und dann noch:
Ergeb.? ? %? ? ? ? ? g/dl? ? ? ? ? Normalwerte? %
ALB? ? ? ? 61,2? ? ? ? 4,71? ? ? ? 1? 55,3 - 68,9
a1? ? ? ? ? ? 2,9? ? ? ? 0,23? ? ? ? 2? ? 1,6 - 5,6
a2? ? ? ? ? ? 8,2? ? ? ? 0,63? ? ? ? 3? ? 5,9 - 11,1
ß? ? ? ? ? ? 13,3? ? ? 1,02? ? ? ? 4? ? 7,9 - 13,9
g? ? ? ? ? ? 14,4? ? ? 1,11? ? ? ? 5? 11,4 - 18,2

? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? Normalwerte d/dl
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? 1? ? 3,5 - 5,00
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? 2? ? 0,10 - 0,40
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? 3? ? 0,50 - 1,10
max. O.D. = 0.83? ? ? ? ? ? ? ? ? ? 4? ? 0,60 - 1,20
ALB/GLOB = 1.58? ? ? ? ? ? ? ? ? ? 5? ? 0,50 - 1,50

Weißt Du, was das für Ergebnisse sind? Es kommt jedenfalls auch von der Gastroenterologin.

So, jetzt bin ich echt müde und mache für heute Feierabend.





Liebe Grüße<br />Gloria
Antworten
#17
Na, das ist ja doll, das Ding hat sich automatisch selbst verlinkt
Liebe Grüße<br />Gloria
Antworten
#18
Hallo Gloria,



Zitat:Nachdem Du Dich so gar nicht erinnern kannst, den Artikel verlinkt zu haben, bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob ich´s wirklich von hier hatte. Aber der Link steht ja unten auf meinem Ausdruck:
http://www.healthrecovery.com/HRC_2006/D...oaster.htm
Ich hatte diese Seite auch "gefunden" – sie sagt mir überhaupt nix......
Und......

Zitat:Sehr interessant, aber auch eine ganz andere Sichtweise als das, was ich bisher aus Deutschland gelesen habe. Sie unterscheidet zu niedriges und zu hohes Histamin und leitet aus ihren Erfahrungen ab, dass z. B. Depressionen, Obsessionen, Schizophrenie, Phobien, Drogengebrauch, bis hin zum Selbstmord im Zusammenhang mit Histamin stehen.

Dort wird zwar eine Ernährung reich an Gemüse, wenig Fleisch und kein Junkfood erwähnt, aber auch Medikamente (die es hier selbstredend nicht geben wird) und keine Rede von Das-meiste-was-Du-bisher-gegessen-hast-nie-mehr-essen.
...hier bin ich absolut "stutzig" geworden – da passt überhaupt nix zusammen: habe ich z.B. "Schizophrenie & Co" aufgrund einer Glutenunverträglichkeit, dann m u s s? ich glutenfrei leben! Habe ich Depris aufgrund von KH- Malabsorptionen ( z.B. Laktose und/ oder Fruktose), dann
m u s s? ich mich dran halten und kann im Falle einer FM nicht "Gemüse-reiches Essen" verordnen! Habe ich Allergien ( also richtige, IgE- vermittelte!) auf bestimmte Nahrungsmittel, dann m u s s ? ich sie meiden, da ich sonst am Ende einen anaphylaktischen Schock provozieren kann. O.k. – kein Junk Food – das ist positiv.......ansonsten aber scheint das Wissen um NMU`s / NMA`s + Histamin eher nicht soooo aktuell zu sein!
Die Psyche ist nicht an allem Schuld:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1101.0

Histamin im zentralen Nervensystem:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1534.0
( hier funzt leider der Link zu pubmed nimmer......ich werde mein Möglichstes tun, um das zu aktualisieren)

Zitat: Sie stellt auch einen Zusammenhang zwischen Allergien und Histaminintoleranz her.

Wirklich?



Zitat:Ich weiß nicht, wie das mit dem Verlinken geht, kannst Du mir das mal aufschreiben? Und wie kriege ich die Zitate, auf die ich mich beziehen will, in den Text rein?
Das mit dem Verlinken hat doch schon geklappt.......... Big Grin
Zitieren: Aaaalso – Du markierst mit der linken Maustaste die zu zitierenden Teile...kopierst es / sie und gehst dann oben rechts auf die Leiste, wo ein "beschriebenes Blatt" angezeigt ist.........da fügst Du es ein........

Zitat:Weiß jemand, ob in allen Kontrastmitteln Jod drin ist? Könnte ja sein, dass jemand dagegen allergisch ist???
In vielen - ja! Aber – ich schrieb`s ja schon: testen lassen!

Zitat:Also, die ganzen Werte von den Schilddrüsenuntersuchungen brauche ich glaub ich gar nicht noch mal aufzuschreiben: Die Gastroenterologin hatte nur FT3 und FT4 und TSH basal messen lassen, die jeweils (gerade noch) im Normbereich waren.

Auch hier wiederhole ich mich: Antikörper mitbestimmen lassen!

Zitat:Ich habe noch einen Befund, von dem weiß ich nicht, was er aussagt. Da ist eine gezeichnete und in 5 Abschnitte unterteilte Kurve drauf, die am Anfang (links) hoch ausschlägt. Dann stehen noch jede Menge Werte drauf. Ganz obendrüber steht Gesamteiweiß: 7,70 g/dl
?
Das ist eine Elektrophorese
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_...iweiss.htm

Nur bei der Interpretation kann ich Dir nicht helfen, da viel zu wenig "Erfahrung" damit.....Ich denke nur, dass solche Befunde immer im Zusammenhang mit andren Befunden / Symptomen betrachtet / interpretiert werden müssen......

LG
Uli



Antworten
#19
Hallo Gloria,


Zitat:Also, die ganzen Werte von den Schilddrüsenuntersuchungen brauche ich glaub ich gar nicht noch mal aufzuschreiben: Die Gastroenterologin hatte nur FT3 und FT4 und TSH basal messen lassen, die jeweils (gerade noch) im Normbereich waren.

Grade noch im Normbereich ist für manche schon nicht mehr ok und evtl ein Grund,sich weiter zu informieren.

Hier zB.:

http://www.ht-mb.de/forum/

Und zu überlegen,ob man nicht einen Spezialisten einschaltet,nicht grad einen Gastro.


LG Elisabeth
Antworten
#20
Hallo Gloria,

Zitat:Hiiiilfee !!! Benita, Hiiiieeelfee!!
Ich hatte eben schon ganz viele Testergebnisse in mühevolle Handarbeit hier als Antwort an Uli reingeschrieben und bin auf irgendeine falsche Taste gekommen und war plötzlich ausgeloggt. Jetzt finde ich nicht mehr wieder, was ich geschrieben habe, ist es tatsächlich alles weg?? Das wäre Sch...? denn ich war fast fertig mit diesem Mammut-Teil. Kannst Du den Text irgendwie wieder herstellen und mich retten??

Ich fürchte, da kann man nix mehr machen - vermutlich hast Du den geschriebenen Text noch nicht abgesendet, als Du auf die falsche Taste gekommen bist. Somit ist der Text auch nicht in unserer Datenbank gespeichert.

Zitate: Du klickst auf den Button mit der Sprechblase (2. Reihe, zweiter Button von rechts) und fügst dann am blinkenden Cursor das Zitat ein (das Du vorher in die Zwischenablage kopieren musst).

In unserem Hilfe-Menü ist auch einiges erklärt, vielleicht findest Du da auch eine Antwort, falls Probleme auftauchen: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...;page=post

LG Benita



Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: