Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche gute Kurklinik!
#1
Hallo. Ich hatte mich vor einigen Monaten schon mal vorgestellt.

Ich habe leider ne Histmainallergie und einige Nahrungsmittelallergien.
Zur Zeit hat sich bei mir alles überschlagen, werde wahrscheinlich durch die Allergien und dessen Auswirkungen meinen Job verlieren und habe dazu noch einige andere Sorgen.

Seit dem ich die Diagnose Allergien bekommen habe, habe ich versucht meine Nahrung dahingehend umzustellen.
Allerdings ohne großen Erfolg. Ich schaff das einfach nicht allein.

Um wieder zu Kräften zu kommen und auch unter Beobachtung Ausschlussdiäten durchzuführen, möchte ich gern eine Kur beantragen!

Deshalb meine Frage: Wo gibt es gute Kurkliniken, die auf Nahrungmittelallergien spezialisiert sind?

Danke für alle Antworten!
Antworten
#2
Hat denn niemand einen Tipp für mich *schnief*
Antworten
#3
Hallo Hovi,

wahrscheinlich erhältst Du deshalb keine Antwort, weil niemand eine uneingeschränkt kompetente Kurklinik kennt, die für Allergiker geeignet wäre... :-[
Gerade der Mangel an solchen Einrichtungen, Ärzten, Ernährungsberater, etc... ist der Grund für dieses Forum. Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass der einzig wirklich sinnvolle Weg zur Besserung der Beschwerden und Lebensqualität für Allergiker nur durch Eigeninitiative zu erreichen ist.
Dies ist mit einem enormen Aufwand verbunden und es dauert seine Zeit bis man sich im Dschungel der (Lebensmittel)allergien einigermaßen auskennt und sich somit selbst helfen kann.
Nichtsdestotrotz lohnt sich der Aufwand eigentlich immer und wir sind ja auch noch da und helfen gerne!

Sollte doch noch jemand eine empfehlenswerte Klinik für Dich wissen, freuen wir uns allerdings alle, wenn es tatsächlich eine solche gibt.? Wink

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#4
Oh vielen Dank erstmal Benita für Deine Antwort. Ja ich hatte mir sowas schon gedacht, aber hab irgendwie trotzdem gehofft, dass es so eine Klinik gibt.
Für ne richtige Ernährungsumstellung in Eigeninitiative fehlt mir zZ irgendwie die Kraft. Ist in meinem Job als Polizistin im ständigen Außendienst auch kaum realisierbar, für mich zumindest. Und da ich auch noch einige andere Probs habe, komm ich zur Zeit irgendwie gar nicht klar. Wenn ich hier immer so still im Forum lese, beneide ich Euch so, dass ihr soviel Kraft hattet die Ernährung so gut umzustellen!

Kann man denn eingeschränkt eine Klinik empfehlen oder hat jemand wenigstens Erfahrungen mit so einer Kur gemacht?

LG? Smile
Antworten
#5
Hallo Hovi,

es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht... aber eine Eliminationsdiät ist relativ einfach, wenn man etwas Disziplin hat. Ich würde an Deiner Stelle Deinen nächsten Urlaub für einige Arztbesuche und den Anfang einer Eliminationsdiät einplanen. Wenn es einem dann recht schnell besser geht, wird eh alles einfacher. Man muss nur erstmal anfangen.

Kurerfahrungen findest Du in diesem Board hier. Und dann gibts noch whizkids ausführlichen Bericht aus Schmallenberg:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1851.0
und noch einer: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2555.0

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten


Gehe zu: