Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Histamin-Spiegel"
#41
Hallo Adi,
Zitat:Original von Adi
oder nährhefe auch nicht??
Falls das eine Frage war (???) ... geht bei mir fast am allerwenigsten... alles was massiv im Reifungsprozeß Histamin produziert (hat) merke ich mit typischen Symptomen... Ausnahmen mache ich dennoch mit hin und wieder ein Weinchen (wobei ich noch dazu auf Weinsäure _und_ Sulfat-empfindlich reagiere, aber Bier geht ja auch doppelt erst recht nicht - wobei auch hier zuallererst Histaminreaktion, manchmal, je nach Bier und 'Tagesform' war das so heftig, dass ich nachts noch 'Fischvergiftungs-Erscheinungen' gekriegt hatte, Gluten 'offenbart' sich bei mir typischerweise erst am nächtsten Tag, wobei sich das sicherlich nicht so 100%, sondern höchstens tendenziell, trennen lässt, was da von was kommt).
Zitat:und unter uns nicht frauen, vor den \"tagen\" ist es besonders empfindsam....
Wink wie du schon bemerkt hast: ich als 'Nichtfrau' kann da höchstens 'theoretisch' drüber nachdenken: Histamin ist auch nur ein Hormon, warum soll dessen Spiegel (durch die Aktivität der Produktion und der Aktivität/Menge der DAO) nicht auch schwanken? klingt m.E. plausibel...

liebe Grüße
Sascha
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Antworten
#42
Zitat:[I]Original von sascha
Falls das eine Frage war (???) ...

ja, es war ne frage, ich frage mich warum ich diese VERTRAGE ??

ich glaube aber, uli hat mir das schon ganz gut erklärt...mit der hefe :-)

morgen wird die frische getestet, habe dann 3 tage frei Wink
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten


Gehe zu: