Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Candida Befall?
#9
Hallo Bierfahrer,


Zitat: Die Blähungen gehen schon ab, aber nicht zufriedenstellend.
Hast Du`s? schon `mal mit heißem Wasser ( in kleinen Schlucken getrunken) versucht? Das mag jetzt vielleicht ein bissl "seltsam" klingen – aber manchem hilft`s.........( und ist mit das billigste "Heilmittele", das man kennt.... Wink)

Zitat:Kann der Blähbauch noch von den Tannacomp kommen?

??? Kann ich Dir leider nicht sagen........sollte sich? nach Absetzen geben.........


Zitat:Jetzt hab ich mir auch Mutaflor Suspension geholt, aber iwie ist mir die Dosierung schleierhaft.
Hab gelesen, dass erwachsene 1 - 5 ml täglich zu sich nehmen sollten. Das wären bei der niedrigsten Dosierung über 4 € täglich....alter Verwalter, ich bin Student und das hat mein Geldbeutel auf Dauer nicht im Kreuz.
Hab auch schon hier im Forum gestöbert und bin auf folgenden Dosierungsvorschlag von Uli gestoßen:

1. Woche: 1 Tropfen täglich
2. Woch: 2 Tropfen täglich
usw, dann nach Verträglichkeit.

Ich will hier nicht Ulis Autorität in Frage stellen, aber das erscheint mir schon sehr wenig, zumal die Suspension ja eigentlich für Kinder ist...
Das man einschleichen muss, ist klar.
Ist dieses Schema denn auch für mich empfehlenswert?

Keine Sorge – ich fühle mich "nicht auf den Schlips getreten" : ;D
Die Dosierungsempfehlung ist durch Erfahrungen von Betroffenen zustande gekommen : wenn die "gleich voll eingestiegen sind", dann reagierten sie mit massivem Blähbauch.......ähem, und das ist ja nun eigentlich nicht gerade erwünscht! Du kannst es gerne anders handhaben......... Wink


Zitat:Oder kann man dann bei gutem Bekommen schneller höher dosieren. Und ab wann kann man denn (ungefähr) mit nem Wirkungsentritt rechnen?
Ich weiß es passt eigentlich gar nicht hier in den Thread aber....
.....macht ja nix: nach ca 3 – 4 Wochen haben diejenigen, die es vertragen haben, auch eine ( zwar sehr geringe) Besserung verbucht..........

Zitat:edit: Wären bei Unverträglichkeit vielleicht Posterisan Zäpfchen eine Alternative?

* Schulterzuck*? ??? Dazu kann ich Dir leider üüüüüberhaupt nix sagen – keinerlei "Rückmeldungen" dazu – sorry!


Zitat:Wie schauts bei Mutaflor mit Alkohol bzw Kaffee aus?
Kaffee – weiß ich nicht, wie und ob Du ihn verträgst.......wenn keine Reaktionen auftreten, dann dürfte nix dagegen stehen. Alk – da schaut`s ein bissl anders aus: er würde evtl. bestehende Allergien/ UV`s verstärken.........
:'(
LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Candida Befall? - von bierfahrer - 20.01.2009, 21:07
Re: Candida Befall? - von Uli - 21.01.2009, 09:38
Re: Candida Befall? - von bierfahrer - 21.01.2009, 13:31
Re: Candida Befall? - von Uli - 21.01.2009, 14:19
Re: Candida Befall? - von bierfahrer - 21.01.2009, 14:43
Re: Candida Befall? - von Uli - 21.01.2009, 15:22
Re: Candida Befall? - von bierfahrer - 29.01.2009, 11:52
Re: Candida Befall? - von bierfahrer - 29.01.2009, 13:08
Re: Candida Befall? - von Uli - 29.01.2009, 14:16
Re: Candida Befall? - von bierfahrer - 29.01.2009, 14:46
Re: Candida Befall? - von Uli - 31.01.2009, 22:21

Gehe zu: