Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Huhu!!!
#31
Kleiner Zwischenstand:
Ein Kollege, der förmlich im Rasierwasser gebadet hat, war gestern clean. Ich
hätt ihn knutschen können!!!
Wir haben uns nur angelächelt, kein Gezicke wie vorher...
So kann es weitergehen...
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#32
Hallo Karen!
Wenn nur der „Lernprozess“? nicht gar sooo stressig gewesen wäre ( für DICH! )? :o ...und bedingt auch für die Kollegen... Wink
Aber vielleicht braucht`s? für manche Leute solche „Zwischenfälle“, die ihnen die Augen öffnen....???
Auf jeden Fall wünsch` ich Dir, dass es in Zukunft immer? mehr „verständnisvolles Lächeln“ und kein Gezicke mehr gibt!? Big Grin Wink

Lieber Gruß aus dem noch kalten Süden
Uli




Antworten
#33
Nochmal ein kleines Update meinerseits...
Es scheint gefruchtet zu haben, ich war Montag mehr als erstaunt, das die Luft so "rein" war....? Smile Smile Smile Smile
Bin gespannt, wie lange das anhält.

Da meine Mutter ja mal wieder meinte, sie müsse ihren Geburtstag im Krankenhaus feiern (COPD-Anfall der feinsten Sorte), hieß es für den Rest der Familie die Woche über: tingeln zur Intensivstation. Und habe da das erste mal gemerkt, das mir Latex-Handschuhe nicht bekommen.
Wieder ein kleiner Kreis, der sich schließt.
(Und PS dazu: laaaaaangsam gehts mit ihr wieder bergauf, in Mini-klitzekleinen Schritten? :-\)

Hatte diese Woche auch meine erste Ernährungsberatung.
Das heißt für mich im Moment komplett: Lactose-, Fructose-, Sorbitarm - habe eine kleine Auswahl an Gemüse und eine noch kleinere an Obst (Banane, Rhabarber (zählt Rhabarber nicht eigentlich zum Gemüse ??? )
Nichts mit 5 am Tag, obwohl ich auf meinen Gemüsekonsum achten muß, und wenn Milchprodukte, dann l-frei/-arm.
Da sie mit dem Doc in ständiger Verbindung steht, hat sie mir auch mitgeteilt, das wir erstmal einen Grund in mein Chaos bringen, denn an ein "so viel Durcheinander an UV's" glaubt sie nicht. Die pseudoallergischen Reaktionen (E's, Süßstoffe etc) bekommen auch noch ihre Ecke...
das "Rumreichen wie ein Wanderpokal" (Zitat, Doc & EB) hat, glaube ich, ein Ende...
Ich fühle mich da ganz gut aufgehoben.

Und mit dem Latex.... Kreuzallergien... (Bananen, Avocados, Ananas, Kiwi, Kartoffeln, Peperoni, Kastanien, Buchweizen etc) - da halt ich ein Auge drauf. Bei Bananen bleibe ich bei den Mini's und auch nur wenn sie noch leicht grün sind. Das war schon immer so... Avocado war ich nie ein Fan von; Ananas, Kiwi, Buchweizen.... laß ich ganz gepflegt die Finger von.
Werde dann nachher mal meinen Froster plündern und mir eine Portion Rhabarber räubern....? ;D ;D ;D ;D
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#34
(06.03.2011, 14:00)Wildelfe link schrieb: Hatte diese Woche auch meine erste Ernährungsberatung.
Das heißt für mich im Moment komplett: Lactose-, Fructose-, Sorbitarm - habe eine kleine Auswahl an Gemüse und eine noch kleinere an Obst (Banane, Rhabarber (zählt Rhabarber nicht eigentlich zum Gemüse ??? )

Hallo,

Banane ist aber schon sehr reich an Fructose und daher wenig geeignet zum essen, bei fructosearm. Besser eignen sich da schon Kaktusfeigen.
Ja, Rhabarber ist ein Gemüse, schmeckt aber als Kompott mit TZ sehr gut oder auch als Marmelade .


Lg Silke
Viele Grüße
Antworten
#35
(06.03.2011, 14:27)Anne link schrieb: Hallo,
Banane ist aber schon sehr reich an Fructose und daher wenig geeignet zum essen, bei fructosearm.

Aber die noch fast grünen oder fast entgrünten ganz frischen Bananen, die sind doch noch nicht ganz so durchgefruchtzuckert wie vollreife Bananen!?
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten
#36
(10.03.2011, 18:07)Winona link schrieb: [quote author=Anne link=topic=3519.msg24449#msg24449 date=1299414422]
Hallo,
Banane ist aber schon sehr reich an Fructose und daher wenig geeignet zum essen, bei fructosearm.

Aber die noch fast grünen oder fast entgrünten ganz frischen Bananen, die sind doch noch nicht ganz so durchgefruchtzuckert wie vollreife Bananen!?
[/quote]

Auch die gehen leider nicht .....? Sad

In 100g Banane stecken 3,6 g Fructose !!!!!!!!!!!! Und auch 11g Saccharose .........? Sad
Dann wieg mal Banane ab und Du wirst feststellen .... 100g sind nicht viel !


Dazu stecken im Vergleich z.B. in 100g Mandarinee nur 1,3g Fructose? !!!
Viele Grüße
Antworten
#37
Hallo Ihr lieben Zwei!

Zur Banane – es stimmt, sie hat viel Fruktose! Sie hat aber noch ein bissl mehr an Glucose – und bei manchem klappt das ja mit dem „Glucose-Ausgleich“ . Wink
Bei Unverträglichkeit von Banane bitte auch an eine mögliche Kreuzallergie bei Latexallergie denken....

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#38
Sooo....
Hatte heute meine ersten Tests...
Banane hat sich in den letzten Wochen verabschiedet durch prickeln im Mund.
Dafür darf ich mich jetzt an den Beeren austoben, und das geht gut.
Lactose ist negativ. 2 Röhren Blut für Rast, eines für Zölibat-Gendefekt und noch 2 andere
Hab ich dagelassen.
Und dann kam der Prick-Test... 36 Substanzen, plus Histamin
Und NaCl... Was soll ich sagen? Highscore! Alles hat angeschlagen.
Kopie hab ich noch nicht. Aber es waren Bäume, gräser, Kräuter, Tiere, Schimmelpilze, hazsstaub und Lebens-
Mittel dabei. Milch, Ei, Krabben haben angeschlagen - das weiß ich noch.
Hmmmmpf.....!
Mal schauen, wie es weitergeht. Dienstag bin ich mit fructose dran.
Ach ja, Bananen waren vorher weniger ein Problem, ich gehöre auch zu den glücklichen,
Die Zucker in maßen vertragen....

Lieber gruß
Karen
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten
#39
Liieebe Karen!
Jetzt schlag mich bitte tot? ? :o....... aber ich versuche seit Jahren einen Konsens zu schaffen
zwischen Pollenallergien – > NMU`s .........Und ich „ predige“ immer für einen ordentlichen Hauttest.....der wohl bei Dir? leider? jetzt erst stattgefunden hat !Aber: der Befund stimmt leider ........darfst mich jetzt? wieder schlagen!!! Big Grin Big Grin Big Grin

Aber – äehem........Du meintest wohl Zöliakie –Test ( und nicht Zölibat..........) der muss definitiv gemacht werden!!! Schreib ich aber auch immer wieder......! :Smile
Nur: wenn Du schon längere Zeit gf gelebt hast? - ist er ( der Test)? denn dann überhaupt noch nachweisbar?????Hast Du das dem Doc erzählt?

Völlig verwunderte ( und auch völlig verwunderte und desillisionierte? Grüße)
Uli






Antworten
#40
Liebe Uli....

Zitat:Du meintest wohl Zöliakie –Test ( und nicht Zölibat..........)
aber türlich doch...? *grins* (öhm, das kommt davon, wenn man das ganze "mal eben schnell" vom Handy tippt... )? ;D ;D ;D ;D
Ok, der letzte Prick ist 5 Jahre her, in einer Praxis gemacht, die sich mehr auf Lunge als auf Allergie spezialisiert hat... aber immerhin. Waren ja auch nur die nötigsten.
Für den Rest wurde ich ja ausgelagert.

Zitat:Jetzt schlag mich bitte tot
nööö... warum?

Zitat:Hast Du das dem Doc erzählt?
Na klar doch...

Zitat:darfst mich jetzt? wieder schlagen!!!
hmmm, überleg ich mir vielleicht doch noch mal.... hab grad Spaß am Sparring gefunden...? ;D
Ich hole mir mein Leben wieder!<br />Kurzanamese Wildelfe
Antworten


Gehe zu: