Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klebrige, weißliche, spröde Lippen, besonders Mundwinkel
#1
Hallo !
Ich habe seit 3 Wochen klebrige, weißliche, spröde Lippen, besonders an den Mundwinkeln.
Erster Verdacht beim Hausarzt war ein Pilz, da es ähnlich aussieht.
14 Tage 2- 4 mal täglich Mykostatin war erfolglos, ebenso eine fette Lippensalbe.
Hab auch mal Milch und Milchprodukte weggelassen, allerdings erst seit 2 Wochen.
Ich muß dazusagen, daß ich seit ca. 10 Jahren HIV+ bin und fast ebenso lange die Kombi-Therapie mache.
Das Problem mit den Lippen hatte ich schon vor ca. 5 Jahren einmal chronisch, ca. 2 Jahre lang, es verschwand dann wieder. Angefangen hat es damals auch bei den Mundwinkeln, und sich dann nach und nach im Gesicht (Kinn-Mund-Nasen-Augenbereich) ausgebreitet. Ca. 50 verschiedene Salben und Mittel, bis hin zu Antibiotika und Kortison halfen damals nicht.
Also: Eventuell eine Lebensmittelallergie ?
Vielen Dank !
Toni
Antworten
#2
Hallo Toni,

erstmal willkommen hier! Smile

Ist das Problem mit der Haut damals einfach so von selbst verschwunden? Hast Du Dich mal auf Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen? Welchen Eindruck hast Du, verändert sich allgemein an Deinem Befinden etwas, wenn Du jetzt auf Milch- und Milchprodukte verzichtest? Läßt Du wirklich alle weg? Ich frage letzteres, weil Milchbestandteile ganz oft versteckt vorkommen, besonders gern in Fertigprodukten als Laktose, Süßmolke u.ä.

Viele Grüße
Sera
Antworten


Gehe zu: