Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
Hallo inschi,

Zitat:War ja fast klar, dass Du die Steigerungsrate nachrechnest ;-)...
...aber wenn Du mir Deine zehn Daumen weiterhin drückst, schaffe ich vielleicht sogar 485 Prozent!! Wieviele Nahrungsmittel müssten da dazu kommen??
Wohl eher 467 Prozent oder eben eine Verfünffachung auf 500 Prozent. Das wären 5 mal 9 gleich 45? Lebensmittel. Bei einer Steigerung auf vier und zwei Drittel ergeben sich 42 Lebensmittel. Bei 85 Prozent hast du das Problem, dass sich kein ganzzahliges Vielfaches von 9 ergibt. 9 selbst ist ja nur durch 3 teilbar. Deshalb können Prozentangaben kleiner als 100, die auf die 9 bezogen zu einem ganzzahligen Ergebnis? führen sollen, nur in Drittelschritten erfolgen, also ein Drittel bzw. 33,333333... Prozent, danach zwei Drittel bzw. 66,6666666... Prozent. Alle anderen Brüche gehen nicht auf. 85 Prozent oder siebzehn Zwanzigstel liegen ungefähr in der Mitte zwischen zwei Drittel und drei Drittel. Pi mal Daumen ergäben sich dann 43 oder 44 Lebensmittel.

Also, um deine Frage korrekt zu beantworten: Es müssten 35 Lemis dazukommen, um bei 9 = 100 Prozent über die 485-Prozentmarke zu kommen.

Tja, wenn nur alles im Leben so einfach wäre wie Mathematik.? :Smile

Zitat:Wenn ich also auf Lactose, Fructose, Sorbit keine Testreaktion hatte, dann heißt das, dass meine Essensreaktion keine Allergie, sondern eine Unverträglichkeit ist?
Das hier sind doch Intoleranzen und keine Allergien. Nennt sich schließlich im Schadensfall LI, FI, SI (I wie Intoleranz). Und wer da auf den Test nicht reagiert, ist entweder Non-Responder oder fein raus.

Zitat:Aber bei Gemüse ist es doch oft (auch) eine Kreuzreaktion, oder nicht?
Glaub schon.

Zitat:Bei den Mehlen habe ich auf einige nicht reagiert (Quinoa, Hirse, Kastanie, Kichererbsen, Buchweizen). Ich bin ich mir aber sicher, dass ich bis auf Buchweizen alles nicht vertrage, das habe ich mehrfach probiert.
Das hab ich auch noch so in Erinnerung. Vielleicht hat sich dein Körper aber inzwischen wieder etwas beruhigt, sodass du bei einem neuerlichen Versuch zu einem besseren Ergebnis kommen könntest.

Zitat:Getreide: Quinoa, Amaranth, Reis
Botanisch gesehen sind Quinoa und Amaranth keine Getreidesorten. Hattest du nicht einige Zeit Amaranth so einigermaßen vertragen?

Zitat:Fisch: bin ich mir immer noch nicht im Klaren, geht manchmal, manchmal nicht; und zwar unabhängig davon, ob es Süß- oder Salzwasserfisch ist.
Da gibt es nach Fischsorten differenzierte Allergien. In welchem Originalwasser die Fische gelebt haben, spielt, glaube ich, keine Rolle. Zum Zubereiten nimmst du ja dann eh Trinkwasser mit Salz (also gewissermaßen die Quintessenz aus beidem? :Smile :Smile :Smile ;D? ).

Zitat:ein paar Löffel Babyapfelmus
Darin hast du Sorbit und Fruktose. In geringen Mengen geht das also. Beantwortet deine obige Frage nach Sorbittest usw.

Bei Lemis auch verschiedene Zubereitungsarten probieren. Z. B. können Kartoffeln gekocht Probleme machen, aber als Klöße oder Püree gehen.

Viel Glück beim weiteren Testen!!!!!!!? Smile Smile Smile
Bolek
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von Bolek - 05.02.2011, 03:01
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: