Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
Liebe Uli,

kannst Du mir bitte noch eine Interpetationshilfe für die Tests geben? Ich nehme an, dass in der Praxis IgE-Allergien getestet wurden, oder? Wenn ich also auf Lactose, Fructose, Sorbit keine Testreaktion hatte, dann heißt das, dass meine Essensreaktion keine Allergie, sondern eine Unverträglichkeit ist? Aber bei Gemüse ist es doch oft (auch) eine Kreuzreaktion, oder nicht? Bei den Mehlen habe ich auf einige nicht reagiert (Quinoa, Hirse, Kastanie, Kichererbsen, Buchweizen). Ich bin ich mir aber sicher, dass ich bis auf Buchweizen alles nicht vertrage, das habe ich mehrfach probiert. Kann es daran liegen, dass z.B. die Testsubstanz vom realen Nahrungsmittel abweicht? Eine Heilpraktikerin, bei der ich einmal war sagte, dass viele Patienten auf ihre Testsubstanzen nicht reagieren. Wenn diese aber von ihrem Garten die Pollen mitbringen, kann "knallt" es, weil die Testsubstanz mit dem "echten" Zeug halt nicht übereinstimmt. Oft kommt es ja auch darauf an, wie das "Nahrungsmittel" gewachsen (gedüngt, gefüttert, verarbeitet) ist. Und kannst Du Dir erklären, wieso ich auf Hefe nicht reagiere, aber sehr stark auf Histamin???

Liebe Grüße mit vielen? ???
inschi


Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von inschi - 04.02.2011, 19:23
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: