Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
Liebe Uli,

Schwarzwurzeln finde ich nirgendwo gefroren und "Dosenfutter" traue ich mich wegen der Zusatzstoffe nicht zu kaufen. Mandarinen gab es bis jetzt keine biologischen. Ich habe jetzt dafür gefrorenen Spargel in kleinen Mengen probiert (ich hatte 3 Stängel pro Tag), da er wenig Fructose hat, er geht aber leider nicht. Hast Du eine Idee, womit das zuammen hängen könnte? Ich habe die Säuren im Verdacht (sie sind im kleinen S/F/K-Ratgeber immer mit aufgeführt), wobei ich sie überhaupt nicht einschätzen kann und auch nicht wirklich weiß, was sie bedeuten und was sie bewirken.
Zucchini hat z.B. 1mg Salizylsäure und 25mg Purine. Sonst nichts und ich vertrage sie gut.
Spargel hat 95mg Apfelsäure, 60mg Zitronensäure, 140ug Salizylsäure und 25mg Purine und er geht eben nicht.
Kannst Du mir vielleicht einen Link zur Einschätzung der Säuren schicken, damit ich einen Anhaltspunkt habe, woran es liegen könnte und was ich mir noch aussuchen kann?

LG inschi
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von inschi - 23.10.2009, 17:46
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: