Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#92
Liebe Uli,

ich bin wieder da!! Abgesehen von vielen anderen anstrengenden Komponenten war die Ernährungsberatung richtig untauglich!!! Und auch die Abstimmung mit der Küche war die erste Woche sehr schwierig. Alle drei Tage hat das Küchenpersonal gewechselt. Bis sie alle wussten, wie sie mein Essen zubereiten müssen, damit ich es vertrage, ist eine gute Woche vergangen. Einmal war es zu roh, ein anderes Mal zu fettig und die Nacht war jedes Mal gelaufen. Ich habe dadurch leider auch ein paar Kilo dort abgenommen, jetzt sind es wieder 56kg.

Da ich mich im Vorfeld von allen Kohlenhydraten befreit habe (nur Huhn, Blattsalat, Zucchini, Öl, Salz) und völlig symptomfrei damit war, hatte ich aber gute Voraussetzungen, um Tests zu machen.

Die Uniklinik Erlangen hat mir den Befund meiner Darmlavage in die Kur geschickt. Ich habe erst nächste Woche einen Termin beim Professor K., wo ich hoffe, dass er ihn mir erklärt. Ich konnte nur soviel entnehmen:

GI-Allergie mit deutlicher Mastzellenaktivierung und mäßiger EOS-Aktivierung. Verdacht auf chron. Pankreatitis, Kohlenhydrat-Epitope, Kreuzreaktionen. Erhöhtes Gesamt-IgE
LEIDER folgende Allergien (IgE ermittelte) auf: Eiweiß, Eigelb, Schweinefleisch, Rindfleisch, Kartoffeln, Reis, Soja, Weizenmehl, Roggenmehl, Lupinenmehl (keine Ahnung, was das ist), Nüsse, Dorsch. Gluten normal. KEINE Allergie auf Sellerie (danke! Sellerie finde ich widerlich) und auf ACHTUNG Kasein und Lactalbumin!!!

Da die Ernährungsberatung mit meinen gesamten Werten und allem überfordert war, dachte ich mir, ich verordne mir als erstes selbst einen Versuch mit lactosefreiem Joghurt. Denn Milcheiweiß war ja o.k. Und es ging wirklich gut. Ich kann drei bis vier Esslöffel Joghurt ohne Symptome essen!!! Mensch, habe ich mich gefreut!!!? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin. Dann habe ich noch einen Versuch mit einem Viertel gedünstetem Apfel gemacht. Und es ging auch gut. Da habe ich mich gleich nochmal gefreut, denn Joghurt mit Obst war eines der Nahrungsmittel, die ich am aller aller meisten vermisst habe. Jetzt habe ich also ein verdammt delicates Frühstück (Joghurt mit Obst) und ich freue mich jeden Morgen darauf. Mein nächster Test waren Reiswaffeln und wenn ich nicht mehr als drei bis vier am Tag esse, ist auch noch alles in Ordnung. Nur mehr dürfen es nicht sein. Ein Versuch mit Kartoffel ging schief, ich habe die ganze Nacht mit Wärmflasche verbracht.

Momentan habe ich also Joghurt/Obst zum Frühstück, Huhn mit Blattsalat zum Mittagessen und Huhn mit Zucchini zum Abendessen. Die Reiswaffeln für Zwischendurch. Damit habe ich wieder alle Nahrungsmittelkategorien (Milchprodukte, Obst, Gemüse, Kohlenhydrate, Fleisch) in der Ernährung, wenn auch in kleinen Mengen. Ich habe vor Freude echt geheult!

Wenn andere lactosefreie Produkte verträglich sind, habe ich gute Aussichten auf eine echte Bereicherung meines Speiseplanes. Nur die verdammten Kohlenhydrate gehen halt immer noch nicht.

O.k., ich melde mich wieder wenn ich den Unitermin hatte, bin mal gespannt, was sie mir dort sagen. Eigentlich hat mir der Professor K. versprochen, dass er mir nach der Darmlavage sagen kann, was ich alles essen kann. Damit wird er sich jetzt schwer tun... ;D...schauen wir mal, wie kreativ er ist... ;D

Liebe Grüße
inschi
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von inschi - 17.09.2009, 21:35
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: