Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#85

Hallo inschi!

Zitat:ich habe gerade Deinen Artikel studiert, er ist sehr interessant. Das Thema NMA und NMU ist rein theoretisch schon hochkompliziert und praktisch ist kaum etwas greifbar, das wird mir immer wieder klar.

So ist`s? leider: ein sehr komplexes, fachübergreifendes Gebiet! :'(

Zitat:Ich bin mal gespannt, was sie an der Uniklinik für \"Allergiesorten\" bei meiner Darmlavage getestet haben... falls irgendwann doch noch ein Befund auftaucht.

mhhh- die hätten mal lieber? zusätzlich die Disaccharidasenaktivität untersucht!Wenn bei der Darmlavage nix rauskommen sollte, heißt das ja noch lange nicht, dass Du alles verträgst – Du tust es ja wirklich nicht!

Zitat:Dass das Thema so kompliziert ist, kommt vor allem bei den Therapievorschlägen deutlich heraus: Kortison werde ich definitiv nicht nehmen, Probiotika sind umstritten,
vor allem ja auch deshalb, weil sie immer in „unverträgliche Füllstoffe“ eingebettet sind...
Zudem: Keime bleiben Keime und können evtl. ins Gegenteil „umschlagen“
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=968.0
( aber es lässt sich halt gutes? GELD DAMIT VERDIENEN

Zitat:Prävention während der Schwangerschaft für das zukünftige Leben ist nicht mehr möglich - bin schon 43 Jahre alt? , Notfalltherapie ist eben etwas für Notfälle. Bleibt unterm Strich immer wieder nur die Eliminationsdiät übrig. Allerdings ist das Eliminieren von Nahrungsmitteln für mich bei nur vier Nahrungsmitteln ziemlich schwierig. Mir bleibt nichts zu essen übrig. Vielleicht schaffe ich es ja wirklich mal -wenigstens für ein paar Tage- nur noch Fleisch und Blattsalat mit Öl und Salz zu essen, und keinen Reis und Amaranth mehr. Interessant wäre es schon, ob meine Symptome dabei weniger werden.


doch – der „Neugierde halber“ wär` das schon interessant! Vielleicht während der Kur?

Zitat:Zwischenzeitlich habe ich einmal Gewürze probiert, weil ich den FRAß (Entschuldigung) nicht mehr essen konnte, aber sie haben mich kiloweise aufgequollen und gebläht. Auch Buchweizen, das einzige \"Getreide\", das ich wegen meiner Allergiestruktur nie probiert habe, habe ich neulich getestet - selbes Ergebnis!
Ödeme =? Unverträglichkeitsreaktionen!

Zitat:Ich bliebe weiterhin massiv frustriert, vor allem weil sich seit 1,5 Jahren NICHTS aber auch gar nichts bessert.
Ich wollte, ich könnte Dir etwas von Deinem Frust abnehmen!
Lieber Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von Uli - 12.08.2009, 13:00
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: