Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#82
Hallo Inschi, hallo Bolek!
Tut mir grad` arg Leid, dass ich nicht antworten konnte – erst hat uns der “google- Rauswurf”
schwer beschäftigt, dann hat sich mein PC einen Virus eingefangen und ich hab` einen großen Bogen um ihn gemacht – ich wollte niemanden „anstecken“ !
Jetzt scheint sich aber alles wieder beruhigt zu haben....von dieser Seite!

Mir fällt allerdings nichts ein, das Inschis Zustand schnell bessern könnte? :'( :'( :'(

Zitat:Eine Frage ist nach Mastzellen (das hat was mit Histamin zu tun, oder?),

Ja : Mastzellen finden sich auf Haut und Schleimhäuten, enthalten (u.a.) Histamin und „platzen“, wenn sie mit Unverträglichem in Berührung kommen.

Zitat:eine andere nach Eosinophile
.

Eosinophilie kann mit ein Zeichen einer Allergie sein....
http://de.wikipedia.org/wiki/Eosinophilie


Zitat:Und in Zusammenhang mit einer Polypenknospe war die Frage nach einem Adenom, einem Malignom und einer Dysplasie im Dickdarm???
Die haben doch gespiegelt und biopsiert, oder etwa nicht? ???? Dann müsste – mit den Befunden zusammen – das doch geklärt sein?

Es tut mir auch Leid, dass Deine Versuche mit den div. „Süßteilen“ so schief gelaufen ist....und mit den Medis ebenfalls:

Zitat:Regacan
Zutaten: Konzentrat aus Saccharomyces cerevisiae mit Betaglucanen, Maitakepulver, Cellulose, Zink-D-Gluconat, Natriumcarboxymethylcellulose, Magnesiumstearat, Siliciumdioxid.

In Probiotik ist – wenn sich nichts geändert hat – Maisstärke und Maltodextrin......
....und da haben mehrere Leute ihren Kummer mit!


Und hier : gestern in meinem Fach gefunden:

Zitat:Differenzialdiagnose von Nahrungsmittelunverträglichkeiten
The Differential Diagnosis of Food Intolerance
MEDIZIN: cme, DOI: 10.3238/arztebl.2009.0359

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/arti...n&id=64730

In der Printausgabe findet sich ein sehr guter Hinweis ( den ich hier im www leider nicht gefunden habe) :
Intoleranzen – eine Medikation mit Sulfonamiden und Metronidazol kann zur Manifestation einer Intoleranz führen......

Der Artikel ist „nicht schlecht“ – wobei die Darmlavage noch kein Standardprogramm darstellt. Was leider keine Erwähnung fand, das ist die Bestimmung der Disaccharidasen-Aktivität im Dünndarm....damit könnte man den Betroffenen die H2- Atemtests ( Provokationen) ersparen!

Liebe Grüße
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von Uli - 20.06.2009, 12:56
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: