Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#62
Liebe Uli,

ich habe eine kurze Zwischenmeldung für Dich, eher zur Information, damit Du weiß, wie mein Stand gerade ist:

Ich habe in der letzen Zeit versucht, nur gekochten Amaranth (weiter Fleisch, Blattsalat, Öl, Salz) zu essen. ABER ich schaffe es nicht? :'(!!!? Ich brauche ab und zu zwischendurch etwas zum Beißen. Als ich Reis gegessen habe, hatte ich Reiswaffeln und dadurch KEINE Essenssünde. Mit dem Amaranth habe ich immer wieder Sünden, weil es ohne Zwischendurch-Bissen nicht aushalte.

Ich habe folgende Versuche gemacht:
Ich habe Amaranth-Kekse gebacken (3 Teile Mehl, 2 Teile Öl, 1 Teil Zucker), aber die vertrage ich wegen des Zuckers nicht.
Das Amaranthknäckebrot der Spezialbäckei Bulla vertrage ich wegen des Tapiokas nicht.
In der Pfanne gebratenes Amaranth-Pitta geht - wie geschrieben - auch nicht.

Ich würde noch mal einen Versuch mit Ei machen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob Ei geht oder nicht. Dann könnte ich mit Ei, dem Diätfett und Wasser Amaranthwaffeln backen und hätte so etwas für Zwischendurch.

Zur Zeit esse ich (aus Verzweiflung) wieder Reiswaffeln, irgendwas brauche ich einfach. Mal schauen, ob mit der Zeit größere Symptome auftauchen... Sad

Doof!!! Mit dem Amaranth grundsätzlich ist es auch weiterhin kritisch, wenn ich eine gewisse Menge überschreite. Aber ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass das Problem das einzelne KH ist. Bei Quinoa wäre es sehr wahrscheinlich mit der Zeit das gleiche. Trotzdem habe ich ihn noch auf meiner Probierliste.

Bessere Nachrichten habe ich leider zur Zeit nicht? :'(. Ich melde mich wieder, spätestens kurz bevor ich wegen den Reiswaffeln das Zeitliche gesegnet habe...? ;D

Liebe Grüße
inschi
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von inschi - 06.03.2009, 11:54
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: