Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#59
Liebe Uli,

ich brauche mal wieder Dein Hirn und Deine Erfahrung...

...ich habe in letzer Zeit für unterwegs dieses Amaranth-Pitta gegessen (Amaranth gemahlen, Wasser, Salz - in der Pfanne mit wenig Öl zu platten Küchlein gebraten). Aber wenn ich davon mehr esse, z.B. wenn ich mir mehr auf die Arbeit mitnehme, dann reagiere ich wieder mit stark aufgeblähtem Bauch, Wassereinlagerungen, ...
Das gleiche hatte ich schon mit Reis. Bei beiden, Amaranth und Reis, habe ich anfangs das gekochte Getreide / Ersatzgetreide gut vertragen und mit der Zeit nicht mehr, wobei ich Varianten hinzugefügt habe (Pitta aus Mehl, Reiswaffeln, Nudeln).
Kann es denn sein, dass dies gar kein Allergie-Thema ist, sondern durch die Zubereitung (gebraten oder gebacken) ein anderes Verdauungs-Problem entsteht? Hast Du von so etwas schon mal gehört? Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse etc. sind abgeklärt und in Ordnung gewesen.

Eigentlich wollte ich Quinoa testen, aber ich würde jetzt erst mal wieder für einige Tage nur Amaranth gekocht (mit Fleisch, Salat) essen und schauen, ob meine Symptome besser werden und meine Hypothese stimmt.

Hältst Du das für Quatsch???

Liebe Grüße
inschi

Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von inschi - 19.02.2009, 13:22
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: