Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#57
Liebe Uli, lieber Bolek,

heute hatte ich zur Abwechslung mal richtig Spaß! Das Lesen Euerer beiden Beiträge hat mich wirklich aufgemuntert und erheitert Smile!

Aaalso:
Danke für den Tipp mit dem heißen Waschen von Quinoa!!! Jetzt weiß ich auch, warum der Geschmack beim eigenen Versuch so unangenehm war und bei den Keksen nicht. Die waren nämlich von meiner Spezialbäckerei - und sicher gut gewaschen ;D. Ich werde sicher weitere Versuche mit Quinoa machen, aber wie auch Du, Uli, geschrieben hast, gibt es für nichts eine Garantie - schon gar nicht bei meiner ziemlich generalisieren KH-Unverträglichkeit.

Mit der Weleda-Zahncreme ist es aber auch verflixt. Ich benutze grün und blau im Wechsel, wobei ich die blaue nicht so gerne mag. Wie es nur immer ist...!!!

Nahrungsmittel, die von vorne herein 50 Allergene? Wink beinhalten, probiere ich lieber nicht (außer Lebkuchen? ;D ;D ;D). Mir reicht das Testen der potentiell möglichen Nahrungsmittel. Damit quäle ich mich schon genug herum.

Vielleicht ist es ja wirklich so, dass meine Allergien (die ich als Kind schon hatte) durch die Desensibilisierung auf meinen Heuschnupfen so eskaliert sind - es war zumindest im gleichen Zeitraum. Im gleichen Zeitraum war aber auch die Trennung von meinem Mann. Wenn allerdings psychische Belastungen von Allergien und NMU herkommen, dann habe ich ja eine absolut besch.... Prognose. Es würde ja dann auf (fast) immer und ewig so bleiben. Meinen Mann habe ich nämlich irgendwann "verdaut"? ;D.

Jetzt stöbere ich mal in den Rezepten nach Quinoa-Varianten, wobei ich da ehrlich gesagt nicht wirklich glaube, dass da was Essbares für mich dabei ist. Aber vielleicht regt es ja den Speichelfluss an und damit soll man ja angeblich auch besser verdauen? ;D.

Liebe Grüße und nochmals danke für die erheiternde Lektüre!! Ich melde mich wieder.
inschi





Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von inschi - 11.02.2009, 23:28
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: