Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#52
Hallo inschi,

habe deinen Thread aufmerksam verfolgt. Wollte noch ein paar Punkte ansprechen. Die korrekte Reihenfolge krieg ich nicht zusammen. Hinter der Nummer jeweils ein paar Stichworte, damit klar ist, auf welche Passagen, Aussagen ich mich beziehe.

1. Lebkuchen
Lebkuchen sind so starker Toback. Da brauchst du nach einer zweiten Ursache gar nicht mehr zu suchen. Als Akt der Rebellion, des Aufbegehrens gegen das eigene Schicksal war mir deine Lebkuchenfutterei aber irgendwie sympathisch. Smile

2. Test von Milchreis-Variationen dauert eine Woche
Warum so ungeduldig? Du hast sowieso lebenslänglich bekommen. Die Suche nach Verträglichem kann unheimlich lange dauern. Ich konnte mir das für mich anfangs auch nicht vorstellen, wie viel Zeit man dafür braucht. Also, du bist wirklich nicht allein. Geduld und Kopf hoch!

3. Symptome
Unter Umständen ist es möglich, verschiedene Symptome verschiedenen Ursachen zuzuordnen. Überleg doch mal, ob du differenzieren kannst, statt nur die Entscheidungsfrage zu stellen. Dann könntest du vielleicht noch mehr über deine Allergien und deinen Körper herausfinden und das Testen würde mehr Spaß machen.

4. Lebensgeschichte, emotionales Problem bewältigen
Ja, da staunt man, wie biografische Wendepunkte mit der Allergiegeschichte eines Menschen mitunter (scheinbar) Hand in Hand gehen. In meinem Leben ist das auch sehr seltsam gelaufen. Wäre durchaus ein Thema für Philosophen. Aber nicht für Ärzte mit oberflächlichem Psychogefasel! Ich glaube, wir vergessen zu oft, wie viele Zufälle es im Leben gibt, und wollen lieber Zusammenhänge konstruieren, um Ordnung zu schaffen. Wobei der eine Zusammenhang wohl besteht, dass Belastungen aus verschiedenen Quellen sich gegenseitig hochschaukeln.

5. Eisen, Kalzium, Magnesium
Eisenmangel hast du erwähnt, darüber reden Ärzte gern, Kalzium auch. Mein persönliches Lieblingsmetall ist Magnesium - unendlich wichtig für Muskel- und Nerventätigkeit, doch oft verkannt.

6. Mineralwasser
Sofern du stark salzhaltiges Miwa verträgst (auf den möglicherweise problematischen Sulfatgehalt wurde schon hingewiesen), findest du darin einen nützlichen Helfer für die Versorgung mit Metallen. Für die Magnesiumversorgung am besten geeignet ist unter den bundesweit erhältlichen Miwas Apollinaris (weiß ich aus eigener Erfahrung). - Hast du schon mal probiert, ob gekochtes Essen bekömmlicher ist, wenn du es mit salzarmem Miwa zubereitet hast? Leitungswasser kann nämlich auch Probleme bereiten.

7. Abneigung gegen Fleisch, Quinoa
Mir ist aufgefallen, dass du die Sachen, die du gut oder immerhin vielleicht verträgst, nicht gerne essen möchtest. Müsste sich das nicht ändern, wenn du merkst, dass es dir nach dem Verzehr derselben besser geht? Der Mensch ist doch auch lernfähig. Vielleicht kannst du deine Einstellung zu Fleisch überdenken. Denn es macht sich schon besser, wenn man ein Lemi nicht nur isst, weil man muss, sondern ihm auch gewisse Sympathien entgegenbringt.

8. Parfumallergie, Kosmetik
Diese Stichworte tauchen im Thread nicht auf. Eventuell liegen da noch unerkannte Belastungen. Hypoallergene Spezialkosmetik und sorbitfreie Zahncreme wären auf jeden Fall zu empfehlen, um Körper und Sinne zu entlasten.

9. Rotationsdiät
Schon Paracelsus sagte: "Nur die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." Ich kann den Erfahrungswert bestätigen, dass es besser ist, nicht zu lange das Gleiche zu essen.

10. Vit.C-Infusion wirkt und wirkt nicht
Da spielen so viele Faktoren mit hinein, dass mich das nicht wundert. Vielleicht war beim zweiten Versuch irgendeine allergene Belastung zu stark.


Bolek
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von Bolek - 09.02.2009, 22:36
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: