Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#51
Hallo Inschi,


hab gelesen,daß du von den Docs die Nase voll hast,aber evtl. willst du doch noch was versuchen. Bei mir wurde per Zufallsfund Vitamin D mangel festgestellt. Konkret war es eine endokrinologische Untersuchung auf Diverses,hauptsächlich der Komplex Schilddrüse &Co. Ich hab Unterfunktion und nehm Hormone. Dabei wurde leicht erhöhtes Parathormon gefunden in der Folge erniedrigtes Vitamin D? Das Parathormon soll durch VitaminDgaben wieder normalisiert werden.

Ich? nehm jetzt seit Juni Vigantol Öl und hab seit einiger Zeit festgestellt,daß die Verdauung besser ist,weniger stückig,auch fester. Weniger leicht DF,auch die Nährstoffversorgung ist besser. Das merk ich an festeren Nägeln.

Warum das so wirkt,weiß auch meine Endokrinologin nicht,aber bei Vit. D besteht wohl nch Forschungsbedarf. Es gibt Hinweise,daß es bei Magen/Darmstörungen verbessernd wirken kann. Und Mangel kommt häufig vor,sagt die Endo.? Evtl. wär das für dich eine Option?

Grüße von Elisabeth
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von Elisabeth - 07.02.2009, 11:14
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: