Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#50
Liebe Uli,

in den Lebkuchen ist natürlich ALLES drin, was ich nicht vertrage, das war mir auch vor dem Essen schon klar. Aber ich konnte einfach mal nicht anders (wenn ich meine Periode habe, brauche ich eigentlich immer was Süßes und weil ich zusätzlich viel Stress gehabt habe, habe ich es eben nicht ausgehalten...). Die Zutatenliste von Lebkuchen liest sich sehr abenteuerlich. Eigentlich unglaublich, dass so etwas (und vieles anderes, was auf dem Markt ist) noch als Lebensmittel verkauft werden darf. Und noch unglaublicher, dass DAS den meisten Menschen NICHTS ausmacht!! Wahnsinn!!!
Naja, jetzt bin ich wieder "clean"? Wink und mein Hautausschlag wird auch weniger. Vielleicht war es, wie Du geschrieben hast, die zweifache Dosis: Lebkuchen und Tapioka. Wenn das Stärke pur ist, wundert es mich nicht.

Aerius habe ich schon vor einer Weile abgesetzt, ca. nach einer Woche. Es hat mich völlig "dumpf" gemacht, körperlich und geistig, und es hat vor allem nichts Positives bewirkt.

Auf eine Möglichkeit bei dieser Spezialbäckerei bin ich noch gekommen: Quinoa, Sonnenblumenöl, Wasser, Meersalz, Natron. Quinoa-Mehl finde ich eigentlich -wie geschrieben- sehr unangenehm. Aber vielleicht ist es ein Versuch wert?

Ich habe jetzt Amaranth mit etwas Wasser und Salz gemischt und als flache Küchle in der Pfanne gebraten. Wenn ich fast kein Fett dazu nehme und sie ganz lange braten lasse (kurz bevor sie kohlig werden? ;D), dann werden es etwas harte "Platten". Mit viel Phantasie wie hartes Knäckebrot. Die kann ich unterwegs mitnehmen. Gut schmecken sie nicht gerade, aber es ist wenigstens etwas zum Beißen.

Trotz allem möchte ich Dir einmal wieder ganz ganz herzlichen Dank für Deine vielen Tipps und die geduldige Suche nach Möglichkeiten aussprechen. Du hilfst mir sehr in diesem unendlich komplizierten Dschungel. Und auch die Rückmeldung immer wieder, dass es nichts ultimatives gibt, ist für mich wichtig. Sonst würde ich nur noch verzweifeln.

Dicken Kuss? :-*
inschi





Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von inschi - 06.02.2009, 20:37
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: