Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#45
Liebe Uli,

mein Ernährungsberater hat zu meinem IgE-Test gesagt, dass man daraus ableiten kann, dass ich wohl keine Allergien vom Typ I habe, sondern vom Typ IV. Er hat auch genauso wie Du gemeint, dass Kreuzallergien damit nicht bestimmbar wären. Man sieht nur die Tendenz in so einem Test (eben eher Typ IV Allergien).

Quinoa könnte ich probieren, hat er gemeint, aber den Geschmack finde ich eklig. Mit Amaranth kann man leider kaum Variationen herstellen. Er hat mir ein Backrezept für Kekse gegeben (3 Teile Mehl, 2 Teile Fett, 1 Teil Zucker), aber der Zucker beißt mich ganz totsicher, das brauche ich nicht probieren. In meiner Verzweiflung habe ich das gleiche Rezept mit Salz (natürlich nur ein bisschen) probiert, aber das klebt nicht. Es war wie Semmelbrösel, die meine Mutter immer über ihr Gemüse streut. Sie hätte sich sicher gefreut? ;D. Es gibt auch Amaranth-Popps, aber wie soll ich die essen, die kann ich ja nur trocken löffeln!!

Laktosefreien Joghurt habe ich probiert, da hats ganz schön gegrummelt. Es ist ja auch so, dass Laktose nur ein Faktor ist und dass außer Laktose ein Haufen anderer Kohlenhydrate drinnen sind. Naja, ich mache den Test noch zu Ende (meine 3 Tage), dann weiß ich sicher, was ich wieder rausschmeißen kann? :'(.

Ich habe den GANZEN S/F/K-Ratgeber nach Kohlenhydratmengen durchforscht. Außer Avocado hat nichts ähnlich wenig Kohlenhydrate. Könnte ich Deiner Erfahrung nach einen Versuch machen?

Mit den Kohlenhydraten ist es so, dass ich ein Gramm pro 100 Gramm gut vertrage, Blattsalat eben. Wenn es mehr Gramm/100g sind, eben zwei oder drei geht es schon nicht mehr (z.B. bei Gemüse). Im Joghurt sind es ca. 5g? >Sad.

Meine Reaktionen sind hauptsächlich Magen-Darm-Wassereinlagerungen-(Hautjucken)-Reaktionen. Im HNO-Mundraum-Bereich habe ich keine Sofortreaktionen, sondern chronische Dinge, wie z.B. chronisch vergrößerte Nasenmuscheln durch die ich schlechter Luft durch die Nase bekomme.

Mein IgA ist ja deutlich erhöht, was evtl. auf eine Entzündung der Darmschleimhaut hinweisen könnte (soweit ich das noch im Kopf habe). Aber ob die Entzündung die NMU macht oder ob die NMU die Entzündung machen, weiß wohl auch keiner. Oder doch etwas ganz anderes? ???.

Also dicke Grüße
bis bald
inschi


Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von inschi - 30.01.2009, 22:46
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: