Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#44
Hallo Inschi,

Zitat:ich habe seit Anfang das Gefühl, dass überhaupt keine Kohlenhydrate gehen, egal welche. Aber gehe mal zu einem Arzt und sage das! Gefühl gibt es in der Schulmedizin nicht. Sie halten mich alle für blöd!
...selbst wenn man eine Bestimmung der Disaccharidasen durch ein Dünndarmbiopsat hat, diese alle stark vermindert sind.....selbst dann "glauben`s so manche Docs nicht? >Sad . Ich fürchte, dass das Thema noch "viel zu neu" ist : man weiß zudem nicht, wer oder was diesen Disaccharidasenmangel hervorruft ( bis auf LI, da weiß man`s.......nun ist LI seit 1964 bekannt und hat z.T. noch nicht den Weg in die Praxen und Köpfe gefunden.........), warum sich aber die "andren" auch "vom Acker machen" – keine Ahnung. Infektionen? Fehlernährung? Durch Medikamente?
Aber ich weiß von Betroffenen, dass das keine "Einbildung ist........

Zitat:Nach einer Woche Versuch mit Aerius habe ich diesen auch abgesetzt. Ich habe mich immer schlechter gefühlt. Heute ist der erste Tag ohne und abends kann ich langsam wieder Luft holen. Ich kann das Gefühl gar nicht gut beschreiben, es ist wie wenn im Körper und im Geist nichts mehr arbeitet.


Naja – ist ja auch mit ein "Lieblingsfeind" von Dir drinne......Laktose! Wink


Zitat:Glaubst Du denn, dass lactosefreie Milch - rein theoretisch betrachtet? - gehen könnte? Nachdem ich im IgE-Test auf gekochte Milch nicht reagiert habe? Falls ich lactosefreie Produkte vertragen würde, hätte ich dadurch ein bis zwei Nahrungsmittel (evtl. noch Joghurt) mehr.

*skeptischguck* und.... mhhhhhhh – das weiß ich nicht so recht! Im IgE keine Antikörper zu haben bedeutet ja nicht unbedingt, dieses Teil zu vertragen! Wurde denn auch Kasein getestet ? Evtl. per SCRATCH Kasein und Kuhmilch testen lassen – denn bei Deiner Vorgeschichte und dem Strauß an Allergien dürfte sich wohl auch Milch als? "eher unverträglich" erweisen..........
Tut mir Leid, dass ich Dir nicht mehr sagen/ raten kann........

LG
Uli

PS - da fällt mir noch ein: [b]w i e? [b] reagierst Du denn? Eher "vom Bauch" her oder eher mit den "typischen Allergiesymptomen"? Vielleicht kann man da ein bissl "eingrenzen", ob`s jetzt von den KH`s kommt oder aufgrund der Pollenkreuzreaktionen?
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von Uli - 28.01.2009, 14:48
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: