Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#39
Ohhh jeee!!!

Zuerst einmal herzlichen Dank an Euch für die vielen Tipps und Anregungen. Ich möchte sie kurz zusammenfassen, damit ich keinen Denkfehler habe (bitte korrigieren, wenn ich es falsch verstanden habe):

1.
Abwechselnd Kohlenhydrate zu essen verhindert neue Allergie-Symptome. Ich müsste dann z.B. Reis/Kartoffeln/Amaranth im Wechsel essen und hätte eine Chance, dass ich sie vertrage, weil ich sie nicht so häufig esse, oder? Bei diesen dreien hatte ich nur bei Dauerzufuhr Symptome, anfangs nicht. Bei allen anderen Ersatz-Getreiden etc. hatte ich sofort Probleme.

Ich habe meinen Ernährungsberater nach der Rotationsernährung gefragt, die z.B. von ImuPro empfohlen wird. Abgesehen davon, dass er davon gar nichts hält, meinte er: es gibt nicht ein bisschen Allergie, entweder man reagiert oder eben nicht. Ich selbst habe aber die Erfahrung gemacht, dass Reis/Kartoffeln/Amaranth am Anfang gut gingen und später nicht mehr.

Würdest Du empfehlen, diese drei Kohlenhydraten im 3-Tages-Wechsel zu essen? Mehr KH habe ich nicht, die ich vertragen KÖNNTE. Wenn Amaranth auf Dauer auch nicht geht, weiß ich nämlich wirklich nicht mehr, was ich außer Fleisch und Blattsalat essen soll? :'(.

2.
Medikamente sind keine wirkliche Hilfe, da sie mit ihren Inhaltsstoffen sozusagen kontraindiziert sind. Ich habe bisher nichts ausprobiert, weil ich mit Wobenzym, Hevert Enzym... ganz am Anfang schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mein Magen-Darm-Arzt ist "therapeutisch" sicher nicht besonders fitt. Das Aerius war halt ein Versuch von ihm so nach dem Motto: könnt ja sein...

3.
Von meinen Allergietests war der eine eine IgG-Bestimmung (schau´oben noch mal nach). Der war von einer Heilpraktikerin auch ganz zu Anfang, die sich auch nicht auskannte (und ich mich erst recht nicht).

4.
Was hat es denn mit den Allergien Typ IV auf sich? Typ I sind die, bei denen man sofort reagiert, Typ IV hat verzögerte Reaktionen soviel ich weiß. Aber mehr weiß ich auch nicht.

5.
Hast Du denn Erfahrungen mit Mangel-Erscheinungen, die auf Dauer auftreten könnten? Gibt es da Präparate, die etwas taugen?


O.k., also bis bald? :-*
LG inschi
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von inschi - 24.01.2009, 17:26
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: