Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#28
Guten Morgen Inschi!

Zitat:..und da steht auch weiter:
Zitat
>> Messwerte alleine können Allergien weder beweisen noch ausschließen.
Positive wie negative Resultate müssen stets im Krankheitsverlauf auf ihre Relevanz geprüft werden........<<
Und wie schwierig das in der Praxis ist, das können wir hier nur bestätigen!

Und auch der Autor dieses „Positionspapieres“ bestätigt -

Zitat
...>> erst die Gesamtbeurteilung von Anamnese, Testergebnissen und Krankheitsverlauf lässt definitive Aussagen zu.....<<

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3348.0

Gemein, gell? Nun bist Du wahrscheinlich genauso schlau wie vorher.........
Was nun die story mit dem Beifuß betrifft......mhhhhhhh: das mit "einer" Nadel stechen....das ist möglich, wenn ich erst steche und dann den Tropfen drauf gebe...Wenn ich aber tropfe und dann "pricke", dann muss ich jedes Mal eine neue Nadel nehmen, um eben eine Kontamination mit andren Testlösungen zu vermeiden. Was evtl. sein könnte : dass "früher" durch eine Bewegung etwas von den "Gräsern" verlaufen ist .......oder, dass die aktuelle Testlösung evtl. zu alt ( abgelaufen) war.....kann manchmal vorkommen.
Letztendlich wirst Du es selbst herausfinden müssen, ob Dir Kreuzallergene zu Beifuß noch etwas ausmachen oder nicht......

Wenn Du im RAST ( spez. IgE)? auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert hast, dann ist das eine "echte" Allergie – was aber nicht heißt, dass Du drauf auch reagieren musst. Unverträglichkeiten lassen sich so nicht nachweisen! Und das Gesamt-IgE muss nicht zwingend erhöht sein........
Mei – ist das schwierig, ich weiß! ??? :Smile

LG
Uli

Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von Uli - 25.11.2008, 09:23
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: