Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#27
Liebe Uli,

jetzt habe ich mal wieder einen Schwung zum Bearbeiten für Dich...? ;D

Ich habe einen aktuellen Pollentest (Haut) machen lassen, der etwas veränderte Wert ergeben hat als der letzte. Es sind nach wie vor die Gräser, 4wertig, dabei. ABER es ist kein Beifuß mehr dabei. Die Arzthelferin meinte, früher hätte man alles mit einer Nadel gestochen und wenn diese nicht ganz sauber gewesen wäre, hätte sich die vorherige Pollenlösung mit in die nächste reingemischt. Beifuß sitzt direkt unter den Gräsern beim Hauttest. Allergien würden nämlich nicht verschwinden. Das würde heißen, ich hätte noch gar nie eine Beifuß-Allergie gehabt. Meine Hausärztin meint dagegen, das Verschwinden von Beifuß wäre auf die Desensibilisierung zurück zu führen. Wie dem auch sei, Beifuß ist nicht dabei gewesen. Das hätte ziemlich gute Auswirkungen auf die Kreuzallergien, weil Beifuß sehr viele hat und auch noch mit Birke und Sellerie hin und her geht. Die Gräser sind etwas isolierter, so weit ich weiß, sind die Kreuzallergien darauf Getreide, Soja und Erdnuss.
Dann hatte ich beim Hauttest auch noch Ei, Erdnuss und Krabben.

Beim Nahrungsmittel IgE-Test habe ich auf die Nussmischung und die Grundnahrungsmischung (Milch, Ei, Hefe) reagiert. IgE-Gesamt war aber nicht auffällig. Heißt das, dass ich keine richtige Allergie, sondern "nur" eine Unverträglichkeit habe??? Mit IgE misst man doch aber Allergien vom Typ 1, oder ???

Völlig kompliziert das Zeug, ich blicke immer noch nicht durch? >Sad!!!

Vielleicht weißt Du ja was...? :-*

LG inschi
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von inschi - 24.11.2008, 22:10
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: