Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#20
Hallo inschi!


Das freut mich wirklich sehr zu hören , bzw. zu lesen!? Big Grin Big Grin Big Grin

Zitat: . Dies wäre wichtig, um die Kreuzallergien wirklich richtig bestimmen zu können. Und zweitens hat er mir auch einen IgE - Test zur Erfassung meiner NMA bei den wichtigsten Nahrungsmitteln (inkl. Latex) empfohlen. So einen hatte ich bisher gar nicht.

mhhhhhh......da könnt`s? ein klein wenig "Probleme" geben: man muss nicht zwingend auf NM`s Antikörper bilden ( wenn`s? z.B. Unverträglichkeiten sind).....vielleicht dann AK`s auf die "bösesten" Pollen machen lassen -> die Kreuzallergien bedenken/ berücksichtigen – und Gesamt- IgE!

Zitat: In einem zweiten Schritt hat er mit mir 10 Lebensmittel erarbeitet, die ich - mit Abstand von drei Tagen - ausprobieren kann. Die Grundkost und den Plan schickt er mir in Laufe der Woche zu. Dann melde ich mich wieder.
Rein gefühlsmäßig ist mir das Austesten von neuen Nahrungsmitteln alle drei Tage zu viel. Wenn es nicht klappt, geht es mir wieder so dermaßen schlecht, dass ich Tage brauche, bis ich wieder einigermaßen im Lot bin. Dann käme gleich wieder das nächste Nahrungsmittel...? Ich bin wirklich froh, dass ich mit meinen vier Sachen gut durchkomme.

Dann mach` erst mal so weiter wie bisher – bis Du selbst das Gefühl hast, um einiges "stabiler" zu sein, dann kannst Du probieren. Und Du musst auch nicht alle 3 Tage was Neues versuchen: das langt auch 1 x wöchentlich...........und vergiss` bitte die Schilddrüse nicht!

Zitat:Über Nahrungsmittelergänzungen, Medikamente etc. hat er kein Wort verloren. Stattdessen hat er mir Tipps gegeben, dass es z.B. einige Mineralwasser-Sorten gibt, die 500-600 mg Calcium beinhalten. Mit 1,5 Litern hätte ich damit meinen Tagesbedarf gedeckt.

guck` bitte auch nach dem Sulfatgehalt im Mineralwasser : der sollte möglichst gering sein.

Dir viel Erfolg weiterhin und Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von Uli - 27.10.2008, 08:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: