Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#16
Hallo inschi!
Nööö – was Du da schreibst, das klingt alles andre als "erbaulich"? >Sad – und ich denke, wir sind uns einig: auf solche "Begegnungen" können wir gut und gerne verzichten! >Sad >Sad

Nun weiß ich ja nicht, ob es für Dich sehr viel Überwindung kosten würde, zum "normalen Termin" in die Praxis zu marschieren, Dir als aller erstes Deine Befunde in Kopie geben lassen – und dann diese Praxis mit hocherhobenem Haupte wieder verlassen! ???? Denn es wär` schon wichtig, die bisher erhobenen Blutbefunde zu haben – einmal als mögliche Verlaufskontrolle, dann aber auch, um etwaige unnötige Wiederholungen zu vermeiden.

Was diese sogenannte Ärztin anbelangt: ich denke, sie hat von Allergologie und Immunologie nicht wirklich Ahnung – sonst würde sie nicht auf den ( völlig unangebrachten! ) Psycho-Trip verfallen!? Welche "Fachrichtung" ist sie denn? ( Ich fürchte – "Alternativmedizin" steht mit auf ihrem Schild.....)Vielleicht hat sie mal an einem Wochenendseminar teilgenommen, bei dem " Ernährung " das Thema war – und schon darf sie sich als "Expertin" auf diesem Gebiet nennen.

Zur "Lebensgeschichte".....mhhhhhhhh: sehr viel wichtiger ist eine umfassende Anamnese ( auch Familienanamnese! ) ................( wir nerven ja auch immer damit: )
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3348.0

und:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...oard=128.0

....und wenn ich da höre/ lese, dass in der Familie Allergien und/ oder LI vorkommen, dann müss(t)en sämtliche Warnglocken schrillen! Weiß ich doch ( oder sollte es zumindest wissen inzwischen....), dass eine LI i.d.R. genetisch vorgegeben ist, dass die Neigung zu Allergien ebenso "vererbbar" ist......und wenn ich mit der Sache näher beschäftige, dann müsste ich auch wissen, welche Auswirkungen Allergien auf die "Psyche" haben: allergische Reaktionen sind extreme Stresssituationen für das Immun- und Hormonsystem, KH- Malabsorptionen können ebenfalls massiv "in die Psyche" eingreifen( Stichpunkt: Tryptophanmangel-> Depressionen) ; manche Nahrungsbestandteile ( z.B. opioide Peptide in Kasein und Gluten) können sich ebenfalls negativ auf meinen " Seelenzustand" auswirken..........dann aber sind diese " falschen Strickmuster die Folge, und nicht die Ursache" so manches Fehlverhaltens......
Inschi: diesen Schuh brauchst Du Dir wirklich nicht anziehen lassen müssen – vor allem: hat sie denn auch erklärt, wie denn bitte Psychokinesiologie Deine massiven Allergien, den DAO- Mangel und die KH- Malabsorptionen beheben soll?? ??? ???( Hokuspokus??? )
Eigentlich gehörte diese "Ärztin" der Krankenkasse und der Landesärztekammer gemeldet........."Esoterik" – und dazu zähle ich die Psychokinesiologie- haben in "seriöser Schulmedizin" nix, aber schon gleich gar nix ! verloren.
So Leid es mir für Dich tut: Du wirst weiter "suchen" müssen, bis Du einen Doc findest, der vielleicht (noch) nicht den vollen Durchblick hat, der Dich aber Ernst nimmt und mit Dir zusammen weitere Vorgehensweisen "erarbeitet". Es soll solche "Spezies" noch geben...........

Ihre Erklärung von Allergien.....mhhhhhhhhh: z.T. (fast) richtig, z.T. aber wirklich hahnebüchend: Man weiß definitiv, dass Kinder i. d. Regel "echte" Allergien( auch / und besonders auf Nahrungsmittel) haben, die dann aber auf "die andre Ebene" => zu Unverträglichkeiten wechseln.........( was leider bei vielen Schulmedizinern als "Auswachsen der Allergie" interpretiert wird.....)
Allerdings widerspricht sie sich und ihren " Phantastereien über dieses > im Unterbewusstsein nicht mehr leben wollen< und dieser > Lebensverweigerung<? durch ihre? Interpretation der Allergien / UV`s und Desensibilisierung.........sie hat schlichtweg keinen Plan, keine Ahnung!
Vor 14 Tagen in Berlin- bei der 8. Umwelttagung
http://www.aktionsplan-allergien.de/nn_4...agung.html


......tja, da war an den 2 Tagen ein wesentlicher "Grundtenor" eines nahezu jeden Vortrags : die Psyche hat in den allerseltensten Fällen einen Einfluss auf das Krankheitsbild, und "Psychotherapien" seien i. d. R.? absolut kontraindiziert ! ( Diese wiederholten Aussagen dürften den anwesenden "Psycho-Fritzen" ziemlich gegen den Strich gegangen sein...... ;D ;D ;D *feix* )

Was nun Deine Frage zu Erlangen angeht.......mhhhhhhhhh*kopfkratz*
Wenn Du noch keinerlei Diagnosen hättest – dann würde ich dem Vorschlag evtl. zustimmen.........aber: Du hast ja die Diagnosen bereits: eine GU könnten auch sie nach dieser Zeit der Karenz nicht mehr nachweisen, und ich fürchte fast, dass sie alle bisherigen Befunde anzweifeln würden ( ist wohl das Recht einer jeden Uni-Klinik....) :Smile >Sad? und Dir alle diese Provokationen erneut zumuten wollten..........was ich persönlich als absolut kontraindiziert halten würde........
Und was deren "Ernährungsberatung" anbelangt........auch hier wieder ein " mhhhhhhhh" : ich weiß von Betroffenen mit ( per mehrmaliger Biopsien nachgewiesenem? Disacchardiasenmangel, Stärkeunverträglichkeit u.s.w.), dass ihnen nach einem Schema F Medis mit Laktose, Ersatznahrung auf Maltodextrinbasis u.s.w. empfohlen wurde.........
Ich würde da wohl eher abraten............... :Smile

Dass es Dir nicht gut geht.....das glaube ich gerne! Eben Abklärung der Schilddrüse, evtl. Abklärung von chron. Infekten wie Borreliose, EBV und vielem mehr sollten evtl. auch in Erwägung gezogen werden...............

Tut mir Leid, dass ich Dir nicht den "ultimativen" Ratschlag geben kann – sondern nur " stücklesweise" auf etwas aufmerksam machen kann..........
Ein "Stückle" wär`z.B. : evtl. der Besuch bei einem Umweltmediziner............
Aluminiumhydroxid – ein Konservierungsmittel u.a. in Desensibilisierungs- Sera zu finden, (scheint dem Amalgam / Quecksilber inzwischen den Rang abzulaufen, was sein allergenes Potenzial anbelangt)? : nicht, dass Dir dieses den "Super-Gau" beschert hat...........
Ich will damit nun absolut keine Panik entfachen – sondern ich "hirne", warum Dir die Hypo so gar nicht "geholfen" hat.......... Wink Smile

Lieber Gruß
Uli


Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von Uli - 19.10.2008, 18:52
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: