Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#10
Hallo inschi,



Zitat:Bei Kartoffeln habe ich keine Hautreaktion beim Schälen, aber manchmal vertrage ich sie besser, manchmal schlechter. Hängt vielleicht von der Sorte ab? Ich koche mir meist Pellkartoffeln oder Ofenkartoffeln (wie Pommes).
Doch, die Sorte spielt eine Rolle: "speckige" = festkochende Kartoffeln haben weniger Stärke....und wenn Du sie dann noch wässern würdest ( also schälen, halbieren und ins Wasser legen), dann müsstest Du sie besser vertragen können. Allerdings musst Du die Zeit ausprobieren – vielleicht langen schon 2 Stunden, vielleicht musst Du sie über Nacht wässern – das wirst Du bitte selbst herausfinden müssen.........

Zitat:Mehr Fleisch als im Moment kann ich kaum essen. Ich bräuchte eigentlich nur ein Mal pro Woche Fleisch und Fisch. Mir reicht das. Im Moment esse ich täglich einmal entweder Fleisch oder Fisch.

.... wichtig ist, dass Du Verträgliches isst – selbst wenn`s Fleisch oder Fisch ist.....Und ich hatte meinen ersten und einzigen Gichtanfall nach einer absolut fleischlosen Mahlzeit – Pizza-Boden mit Sugo – aber da waren Glutamat und Kräuter drinne.......... >Sad

Zitat:Eier vertrage ich eigentlich, ich esse aber nur gekochte. Spiegeleier, Rühreier etc. sind wegen oder in Kombination mit dem Fett für mich zu unverdaulich. Aber wegen der HI esse ich zur Zeit keine - Eiweiß soll nicht gut sein.?

wenn, dann müssten es wirklich ganz frische Eier sein – quasi dem Huhn unterm Hi...... wegnehmen........ Wink

Zitat:Glutenkarenz hatte ich vor der Magenspiegelung/Blutprobe vielleicht zwei Monate. Ist dieser Zeitraum schon zu lange?
Fürchte ich fast: ja.........
Leider hält sich das Gerücht hartnäckigst, dass Mehle bei Pollen(-kreuz)allergien nur als Staub Kummer machen, nicht aber im verarbeiteten Zustand. Die Betroffenen können da – entweder nur lachen oder sich ärgern, weil man es ihnen auch nicht glaubt! Es muss nicht mal das Gluten sein.........

Zitat:Ich habe leider keine Werte für die H2-Atemtests. Ich bin nämlich auch noch so ein seltener Non-Producer, der auch nach 3 h noch keinen Anstieg hatte. Dafür hatte ich total heftige Reaktionen auf die Tests: Magen-, Darmkrämpfe, Durchfall usw. teilweise 2 Tage lang, so dass der Arzt sie als positiv gewertet hat.?

Oje......warum haben sie Dich dann mit 3 Test gequält? Nach dem ersten Test ohne "Messwerte" ( dafür mit massiven Beschwerden )hätte ein Laktulose –Test gehört- dann hätte man sich die andren sparen können.......

Zitat:Meine Schilddrüse ist noch nicht untersucht werden, die kann ich beim nächsten Bluttest mit dem IgE bestimmen lassen.
ja - Um eine vernünftige Diagnose zu erstellen, müssen nicht nur TSH, ft3 und ft4,
sondern auch die entsprechenden AntikörperTPO-AK (MAK), Tg-AK (TAK) und die TSH-Rezeptor-Antikörper im Blut gemessen werden.


Zitat:Also was würdest du mir jetzt zu Frühstück raten? ? Fisch mit Fleisch oder Fleisch mit Fisch? ? Kriegt man nicht Gicht von zu viel Fleisch? ? ? ? ?

Gicht: s.o. – aber: probier`s mal mit gewässerten Kartoffeln........vielleicht klappt`s ?

LG
Uli


Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von Uli - 30.09.2008, 11:14
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: