Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#7
Liebe Uli,

schade, dass Du keine Ärztin bist. Ich bezweifle, dass IRGENDEIN Arzt so eine Fülle an Informationen und Verknüpfungen parat hat. Bisher war es immer so, dass jeder Arzt "sein" eingeschränktes Repertoire hatte und dann war Schluss.
Ich möchte nochmal wegen der Allergie-Diagnostik nachfragen: Ich habe einen Allergie-Hauttest (Gräser, Roggen, Beifuß, Erle, Birke, Hasel, Alternaria, Cladosporium, Aspergillus, Derm. Pteronyss., Derm.farinae, Nüsse, Milch, Ei, Katze, Hund, Federn, Pferd, Kaninchen). Dabei waren - wie geschrieben - Gräser, Roggen, Beifuß schlecht. RAST ist die IgG-Bestimmung der Unverträglichkeiten, oder? Gesamt IgE wurde jetzt nicht bestimmt.
Alternativ-Mehle, die Du aufgeführt hast, habe ich probiert, und nicht vertragen, wobei es auch das Backtriebmittel gewesen sein könnte. Ich habe Sauerteig, Weinstein-Backpulver, normales Backpulver ausprobiert -war alles nix. Mit was man noch backen könnte - keine Ahnung!
Den Fructose-Gehalt von Gemüse habe ich mir nochmal angeschaut - da fällt dann der Rest meiner bisherigen Ernährung auch vom Tisch - manches auch wegen des Histamin-Gehaltes, z.B. von Spinat und Champignons (bringt mich um!). Aber der noch zu hohe Fructosegehalt ist vielleicht ein Grund, warum es immer noch so übel ist.
Gluten sind im Blut und per Gewebeprobe bestimmt, waren o.k., ABER ich glaube, die Bestimmung war nicht unter Glutenbelastung. Ich habe vorsichtshalter schon eine ganze Weile "normale" Mehle gemieden. So ein Schotter!!!
Eine genetische Allergiebelastung habe ich auch.

Was mir noch beim Stöbern hier aufgefallen ist, bei der Umfrage zum Zusammenhang zwischen Desensibilisierung und NMU, da kann ich mich gut einreihen. Ich habe die letzen drei Jahre eine Desensibilisierung auf Gräser und Roggenpollen gemacht. In diesem Zeitraum sind meine NMU explodiert, wobei ich rückblickend betrachtet sicher vorher auch schon NMU hatte, nur nicht in diesem Ausmaß. Und zusätzlich habe ich im gleichen Zeitraum ein massives emotionales Problem zu bewältigen gehabt - irgendwann geht dann halt nix mehr.

Also zusammenfassend würdest Du mir noch einmal zu einer Allergie-Diagnostik raten, Gesamt-IgE, zur Austestung von alternativen Mehlen, Pollenkreuzallergien anschauen oder?

LLG (liebe liebe Grüße)
inschi
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von inschi - 28.09.2008, 16:26
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: