Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
#3
Liebe Uli,

ich habe hier erst einmal ein paar Informationen für Dich:

Diagnostisch wurde gemacht: H2-Atemtests für Lactose, Fructose, Sorbit (alle positiv), Blut- und Stuhluntersuchung für Histamin (zweifach bestätigt): DAO vermindert mit 1,7. Alpha1 Antitrypsin vermindert mit 4,5. Sekretorisches IgA erhöht mit 65,8. Erhöhte IgG Werte für manches Obst/Milch/Honig. Gräser-, Roggen-, Beifußallergie.
Fazit: Immunologische Insuffizienz der Darmschleimhaut. Verdacht auf erhöhte Aktivität des Mucosa-Immunsystems durch Entzündung.

Beschwerden: Übelkeit, Magenschmerzen, manchmal Gefühl wie verdorbener Magen, Blähungen, manchmal leichter Durchfall, Wassereinlagerungen, Hautjucken, Mattigkeit, verstopfte Nase, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, usw. (ich glaube, es reicht schon, oder?)

Zur Zeit vertrage ich nur: ganz ganz frisches (oder frisch eingefrorenes) helles Fleisch (Huhn, Pute) oder weißen Fisch, und folgendes Gemüse: Brokkoli, Blumenkohl, rote Beete, Staudensellerie, etwas Salat (roh ist auch nicht so gut), wenig Kürbis, Rosenkohl, Kohlrabi. Öl und Salz. An Getränken nur Wasser, wobei ich Wasser pur überhaupt nicht mag.

Was -wie geschrieben- gar nicht geht ist jede Form von Kohlehydraten (Milchzucker, Fruchtzucker, Stärke, Getreide, Reis, Kartoffeln). Keine Hefe, keine Backtriebmittel, und sowieso nichts industriell Abgepacktes oder Verarbeitetes.

Auf Enyme aller Art oder Allergolact usw. bekomme ich sofort Durchfall.

Soweit die Informationen, ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen. Ich habe mit der Organisation der Seite hier ein bisschen Probleme gehabt, d.h. ich habe nicht so recht gewusst, an welcher Stelle ich etwas fragen kann/soll. Daher habe ich diese Frage nochmal im Histamin-board gestellt. Bitte nicht böse sein und einfach "löschen".

Liebe Grüße
inschi




Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von inschi - 26.09.2008, 18:46
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: