Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maltodextrine
#11
dann mußt Du allerdings mit der Wurst warten, bis Du wieder eine >>gute Basis<< hast - sprich: beschwerdefrei sein....
*daumendrück*
Uli
Antworten
#12
...ja das werde ich tun, mir gehen die zwergenwiese aufstriche nämlich schon aus den ohren raus Wink

danke fürs dauemendrücken Smile
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten
#13
Zitat:Original von Uli
dann mußt Du allerdings mit der Wurst warten, bis Du wieder eine >>gute Basis<< hast - sprich: beschwerdefrei sein....
*daumendrück*
Uli
hallo,
ging leider voll daneben Sad

habe vorgestern pute gekocht gegessen und gestern dann DF gehabt Sad

was vertrage ich aber am fleisch nicht?? eier gehen ohne probleme, also tiereiweiss kann es nicht sein oder??

fleisch allgemein habe ich erstmal wieder ade gesagt Wink
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten
#14
Hallo Adi,
es gibt ja nicht DAS "Tiereiweiss". Auf irgend ein Puteneiweiss oder sonstiges Putenbestandteil wirst Du reagiert haben, das heißt aber nicht, dass Du prinzipiell dann gar kein Fleisch essen darfst! Die einzelnen Fleischsorten muss man halt einzeln ausprobieren. VIel Glück!

LG Benita
Irgendwann wird am Horizont ein riesiger Kuh-Arsch erscheinen und die ganze Welt zuscheißen. <br />Kurzanamnese Benita
Antworten
#15
Hallo Adi!

Hier kommt ein kleiner Tröstegruß: :troest:
Ich hab selbst eine äußerst schlechte Woche hinter mir. Hab eigentlich gedacht, dass ich gewisse Sachen vertrage, wurde aber eines besseren belehrt. In vier Nächten hatte ich sooo tierische Magen- und Bauchkrämpfe, dass ich mich im Bett kaum umdrehen konnte und erst immer gegen Morgen erschöpft eingeschlafen bin. Naja, WIEDER was gelernt...
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten
#16
@benita

schweinefleisch geht auch nicht...

@ulrike

:troest: zurück Smile

ja cih weiss nicht, ich glaube das blöde dunkle wetter gibt mir den rest Sad

ich fühl mich im allgemeinen nicht gut, schlapp, müde, lustlos und seit heute tun mir meine waden weh...hatte dass noch nie (na ja muskelkater nach dem sport)...
ob der candida mir wieder zu schaffen macht

mir ging es doch schon fast ein jahr so gut ?(
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten
#17
...das klingt nicht sehr erbaulich Sad

@ Adi : geht`s Dir erst so schlecht nach Deiner Erkältung?
"Winterdepressionen" sind sogar ein medizinischer Begriff- es wird zu einer "Lichttherapie" geraten....vielleicht könnte die Dir wenigstens ein wenig weiterhelfen ?(
Das mit dem Fleisch - mh : wenn ich da jetzt einen g`scheiten Rat wüsste!!!Es gibt schon sowas wie "Fleisch-Eiweißunverträglichkeiten" (tierisches Eiweiß), ich kann Dir aber leider nicht sagen, ob und wie man das "abstellen" könnte und wieso das bei manchen Menschen auftritt - welche "Schaltstelle" in unsrem Stoffwechsel da den Schalter umgelegt hat..... Sad Sad
Ich kenne alerdings auch das Phänomen, dass "Kurzgebratenes" besser vertragen wird lange "Gekochtes" - auch hier weiß ich nicht, was da mit den Proteinen passiert und warum das so ist ?( ?( ?(
Weiters gibt es Berichte dazu, dass manche Leute Fleisch nicht vertragen, weil sie das >>Futter<< , mit dem die Tiere großgezogen wurden, nicht vertragen- z.B. Soja- oder Weizen...... ?( ?( ?(
Adi, tut mir Leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann -ich wär`gerne Fee (oder Hexe), die zaubern könnte!

Liebe Grüße an Alle, die im Moment kämpfen!
Uli
Antworten
#18
Hallo Adi, Uli!
Also diese Sache mit dem Fleisch und Was-wurde-an-das-Tierchen-verfüttert beschäftigt mich auch manchmal!
Ich meine, kann wirklich sein das es bei mir zu Reaktionen kommt wenn die Pute oder das Schwein mit Soja, Getreide oder gar Molke gefüttert wurde ?( Sad !
Ich bilde mir nämlich ein das ich manchmal das Putenfleisch prima, und ein andermal wieder gar nicht gut vertrage!!
Und ich kaufe doch meistens dasselbe, und bereite es auf die gleiche Art und Weise zu!!!
Da mag man doch wirklich noch zum Vegi werden, oder man sucht sich einen Bio-Bauern dem man vertrauen kann Rolleyes ....
Lg
Birgit
Antworten
#19
Ich glaube die Aufzucht ist ganz entscheidend für das Fleisch.
Mein Schwiegervater hat eine zeitlang mal Enten gezüchtet und davon bekamen wir eine ab.
Es war mit dem was einem sonst als Ente angeboten wird überhaupt nicht zu vergleichen.
Die Ente hatte ein festes Fleisch, war nur mit Mais und Semmeln gefüttert und Grünzeugs das sie rund um den Weiher fand.
Es war ein richtiger Leckerbissen. Auch Fleisch ist ja nicht gleich Fleisch.
Wenn ich bei meinem Metzger Fleisch kaufe ist das von ganz anderer Qualität, wie wenn ich zum Real oder sonst einen Großmarkt gehe.
Die Großmärkte kaufen immer das auf was übrig bleibt.
Als wir einmal grillten, da dachte sich mein Mann er nimmt sich mal so ein riesengroßes Holzfällersteakt vom Real mit. Wir anderen aßen die Schweinehalssteak vom Metzger.
Als wir das Fleisch auspackten da stank das so schlimm nach Fisch, dass wir es weggeworfen haben.
Das war so ein richtiges Beispiel für uns. Es gibt viele Bauern die mit Fischmehl füttern oder minderwertiges und biliges Futter verwenden.
Lieber weniger Fleisch und dafür bessere Qualität.
Zudem werden Puten mit Antibiotika behandelt, vielleicht reagierst du ja darauf?

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#20
hallo ihr lieben,

da kann was dran sein, ich meine mit dem futter !!
das fleisch selber kaufe ich nur beim metzger oder im bioladen/naturkostladen (dem vertreiber kann ich eigentlich? vertrauen)

es kann wirklich sein, dass die tiere mit fisch, gerste oder milchprodukten gefütter werden/worden sind, da drauf reagiere ich z.b...

ich glaube, werde doch bei meinem ei bleiben, das ist meins und da ist 100% nichts "böses" drin Wink

@ uli

winterdepri ist auch ein gutes stichwort Rolleyes
im sommer geht/ging es mir auf jeden fall immer besser, auch schon vor der LI/NMU diagnose...

einmal solarium gönne ich mir heute Wink Smile
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln Big Grin
Adi
Antworten


Gehe zu: