Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstversuch fehlgeschlagen
#1
Gestern habe ich einen Selbstversuch gestartet - ich habe Muffins mit Kartoffelmehl gebacken ... und gegessen.
Heute sitze ich hier in der Arbeit und könnte mich zu Tode jucken und kriege überall Bläschen (ist das jetzt Nesselfieber oder Neurodermitits - da bin ich mir nicht schlüssig).
Am liebsten wäre mir jetzt DF, da wäre das Zeug vielleicht schnell wieder draußen. Aber so ist mir zusätzlich noch übel ....

Jetzt trinke ich heißes Wasser in Massen und hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird. Aber ich finde es schon traurig - hätte es aber denken können, da mir beim Kartoffeln schälen auch die Hände jucken.

Was mach ich jetzt? Antihistaminika schlucken oder tapfer sein und aushalten?

LIssy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#2
wenn Du ein für Dich verträgliches Antihistaminicum hast, dann könntest Du die "Nachwehen" etwas abkürzen! Und heißen tut das "Zeug`s": akut allergisches Exanthem......damit Du weißt, mit was / wem Du Dich gerade herumschlägst!
Das heiße Waser ist nicht schlecht - aber den Hibbeles auf der Haut wird das nicht viel imponieren!

Einen lieben Gruß und gute Besserung
Uli
Antworten
#3
ich kenne das, wenn ich mal wieder "arg danebengreife" wünsche ich mir auch manchmal einen DF herbei, denn dann ist das "Gift" schneller draußen.....leider ist bei mir oft das Gegenteil der Fall = Verstopfung und dann reagiert man umso länger X( !
Ich würd´s auch mit einem verträglichen Antihistamin versuchen, du schluckst sowas ja nicht ständig.

Was ich nicht verstehe, du ißt/verträgst ja doch auch gewässerte Kartoffeln, oder?
Wieso reagiert du dann so schlimm auf das Kartoffelmehl ?( ?
Liebe Grüße und schnelle Besserung
Birgit
Antworten
#4
Ich denke mir, dass das die Kartoffelstärke ist. Bei der Wässerung geht ja die Stärke raus. Das würde dann auch das Brennen der HÄnde beim Kartoffelschälen erklären ...

LIssy
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten
#5
hallo Lissy,

klingt fies! ich hatte gestern auch einen Fehlversuch mit Kartoffeln. leider pur. Wollte abklären ob die wegen HI gehen. War aber nicht. Gleich nach ca. 10 Minten Kopfdruck gekriegt und was noch im Mund war wieder ausgespuckt bzw. aus der Suppe gefischt.
Tja. Dann eben ohne.

Dann wünsch ich dir alles Gute beim "Aussitzen"

Rita
whenever you fall pick up something
Antworten
#6
Mir haben damals bei meinem Nesselfieber Fenistil Tropfen geholfen. Kannst ja mal in der gelben Liste nachsehn,ob da was für dich unverträgliches drinnen ist.

LG, Milena
Antworten
#7
@ Rita,
klär mich bitte mal auf, woher hast du die Info das auch Kartoffeln zu den Problemlebensmitteln bei Histaminose gehören ?( , du hattest das schon in einem anderen Tread mal erwähnt....
LG
Birgit
Antworten
#8
Hallo in die Runde!
Also- ich habe nochmals alle meine diversen Literaturstellen durchgestöbert : Kartoffel steht _immer_unter _geeigneten_ Nahrungsmitteln bei Histaminose ! Was man meiden sollte, das sind "Fertig-Produkte", denn da könnten Konservierungsstoffe zu pseudoallergischen Reaktionen führen.

@ Rita: wenn Du Kartoffel nicht verträgst; mögliche Ursache(n) : einmal als Kreuzreaktion bei Pollenallergien ( hier besonders Beifußpollenallergie ), als Kreuzreaktion bei Latexallergie oder der Stärke wegen! Nicht aber wegen des Histamins......

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#9
wie geht's dir denn heute???
Ich hoff, dass du's ausgestanden hast?!

LG, Ines
Kühe geben keine Milch - wir nehmen sie ihnen weg!
Antworten
#10
Naja, Juckreiz auf der Haut und am Körper ist weg. Dafür jucken jetzt die Augen und das Gesicht. Merkwürdig ist das mit mir. Aber es geht mir besser als gestern ... ich bin ja so ein langsamer Erholer und ein später Reagierer.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein
Antworten


Gehe zu: