Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo,Birgit2105 stellt sich bischen verspätet vor
#1
Hallo, ich hab schon einiges gelesen und auch schon mal einen Hilfeschrei losgeschickt,
es ist gut zu wissen das da jemand(viele, viel zu viele) da ist der einen versteht und einen
hilft. Sorry ich bin gerade im moment extrem traurig und nachdenklich aber das wird bestimmt
wieder.
Meine Geschichte: es gibt einige Allergien die ich schon als Baby hatte,(hab ich jetzt erst rausgefunden, oder besser gesagt wirklich kapiert)
ich habe auf die Gummihöschen bei den Windeln reagiert, hatte absolut empfindliche Haut, Ausschlag immer wieder, gegen Pflaster allergisch,
gegen Penicillin allergisch. hatte während meiner ganzen Kinderzeit und jugend hautprobleme, so schlimm das ich mir Löcher gekratzt habe.
Sonst hatte ich keine mir auffälligen allergien. Mit 16 habe ich dann gemerkt das ich auf Rosen allergisch reagiere, das heisst wenn ich an meiner
Lieblingsblume geschnuppert habe, hab ich genossen und die Nase hat gekitztelt.
ICH wusste was es ist da meine Mutter so lange ich denken kann allergisch ist und bis dahin schon 1 Desensibillisierung gemacht hatte, welche ihr geholfen
hatte.
Weiter ist mir nichts aufgefallen. Ach ja ich hatte seit meinen 12 Lebensjahr Migräne.
ich ging mit 25.jahren nach spanien auf die kanarischen Inseln und dort war ich auf einmal gesund, keine Kopfschmerzen, kein noch so leichter Heuschnupfen,
und ich hab plötzlich eine super figur gehabt, vorher war ich immer ja sagen wir mal 5 Kilo schwerer wie das idealgewicht.
Mir gings echt super.
dann hat ich nach fünf jahren in einer Saftbar das ARbeiten angefangen. Hab mich den ganzen Tag von Saft und Obst oder Salat ernährt.
dann hab ich plötzlich (wirklich plötzlich) in 6 Wochen 10 kilo zugenommen. (ich weiss das so genau den ich hatte 6 wochen vorher ein Kleid für eine Veranstaltung gekauft).
Und mir ist immer öfter aufgefallen das ich Durchfall habe am Anfang nur 2-3 Tage im monat, interessanterweise immer wenn ich meine Regel hatte.
Es wurde immer öfter.
Kein Arzt hat es Ernst genommen
Hm dann habe ich eine schwere Lungenentzündung bekommen und bin dann erst mal wieder nach Deutschland zu meiner Familie.
da der husten nicht aufhörte wurde Asthma diagnostiziert.
Und ich habe weiter zugenommen, der Durchfall wurde immer öfter. War eigentlich fast ständig.
Am ende war es so das ich noch nicht mal zuende gegessen hatte und schon auf dem Klo sas.
ich hatte mittlerweile über 30 Kilo mehr.
Und die Ärzte haben mich immer mit dem Blick angeschaut,
das gibt es nicht wer Durchfall hat nimmt nicht zu.
Fazit ich habs mir Angefressen.
ich habe dann nach langer Zeit eine Internisstin gefunden die mir glaubte.
sie hat magen-Darm-Spiegelung gemacht und mich zu einer Praxis geschickt wo Atemtests gemacht wurde
bei welchen festgestellt wurde das ich Lactoseintolleranz und Fructosmalabsorbtion habe.
ich ging zu einer ERnährungsberatung bei diesen Arzt und auch noch bei der AOK.
na ja man hat mir gesagt es gibt Enzyme für Lactoseintolleranz, und minus L von der Fructosemalabsorbtion
sagte man mir ist nicht so schlimm.
nachdem es mir bischen besser ging das heisst ich nicht mehr gleich nach dem Essen aufs Klo musste.
und da man Ärzten glaubt. war es für mich richtig das ich weiterhin Durchfall hatte.
Mir gings immer wieder besser und schlechter dann war ich wieder mal einen Tag krank wegen Blähungen
usw. Bis ich dann im April diesen jahres einen Magen-Darm-Virus hatte.
Seit dem habe ich starke Bläähungen und schmerzen. ich hatte schon seit wochen immer wieder schwindelanfälle
jetzt war ein Dauerschwindel, Ohrenschmerzen, halsweh. Kopfschmerzen,Hüftschmerzen, Kreuzschmerzen,
ich hab mich sehr schlecht gefüllt. Der hals -Nasen-Ohren-Arzt hat nichts gefunden, der Orthopäde und nach
7 wochen schickte mich der eine von meinen hausärzten (Praxis mit 2 ärzten), magen und Darm probleme sind
ein oft ein Problem der Psyche und hat mich zum psychater geschickt,
da bin ich aus meiner Lethargie erwacht und hab mir gedacht ich hab nichts an der Psyche. Meine Probleme sind körperlich!! >Sad
ich hab im Internet die Seite von Libase gefunden.
bin dann zu Gastroentolgen der auf dieser Seite stand.
Der hat wieder geforscht und hat gefunden das ich noch Fructoseintolleranz habe und das mein Darm, wie schon vor einen Jahr von
einen Internisten festgestellt wurde, voll von Divertikeln war (hatte vor einen Jahr Divertikullitis).
Tja ich habe weiter geforscht und bin auf Eure seite gestossen, und da stand plötzlich das erste mal was von? Übergewicht.
Das war .... hm ich weis nicht ich bin fast übergeschnappt, ich hatte doch recht es hat mit meinen NMU´s zu tun ich bin nicht
blöd.Unglaublich es hat so richtig gut getan. Den erhlicherweise hat mich mein Übergewicht am meisten belastet.
So habe ich auch etwas über Frau Dr. Olszewsky und die Selbsthilfegruppe gelesen.
Die selbsthilfegruppe ist in meiner Stadt und Frau Dr. um die Ecke Party!!! Supper
Der erste ARzt wo ich das Gefühl habe er glaubt mir er versteht mich, und weiss wovon er/sie spricht DANKE!!!
Und das beste war Uli. Sie hat mich angerufen mir tipps gegeben, von diesem Forum erzählt das ich ja schon kannte.
Sie hat auf meinen hilfe Schrei wo ich feststellte das ich gegen kartoffeln allergisch reagier mir immer freundlich geholfen.
aber schon das lesen hat wirklich gut getan, zu wissen nicht alleine zu sein hilft. mal sehen was bei den test rauskommen
im moment esse ich Reis, Reiswaffeln und schweindfleich, und ich werde langsam etwas kräftiger.
ich möchte irgendwann auch mal schreiben wie ich hier schon gelesen habe "Ich hab mein leben wieder"
Das ist mein ziel.
Allen die hier reinschreiben Danke, Tausend Dank, einfach zu lesen hat gut getan.
Aber einfach auf diesen Weg ein RIESSENGROSSEN DANK AN ULI, was sie macht ist unbezahlbar.
Also weiter in den Kampf.
IST BISCHEN LANG GEWORDEN ICH HOFFE NICHT ZU LANGE ABER ES IST IM GROBEN MEINE GESCHICHTE
Meine Hobbys ist mein Garten und meine Tiere(die einzigen die mich im moment zum lachen bringen)
Sonst fällt mir nichts mehr ein, ich bin nicht so bewandert in Foren zu schreiben den eigentlich mag ich es nicht
Aber diese ist SUPER!!!
Schönen TAG
Grüssli Birgit

P.S. Überseht die Rechtschreibfehler, Danke
Antworten


Gehe zu: