Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
in gorgonzola fructose?
#1
hallöchen... Smile

hab mcih hier lange nicht mehr gemeldet. bin momentan mit dem essen ein bisschen am rumprobieren und bin mittlerweile so weit das ich mich eigentl nur noch von belegten brötchne ernähre.

heute hab ich mal wieder einen versuch gemacht und nudeln mit einer gorgonzola soße gegessen.

aber so eine heftige reaktion hatte ich noch niemals, auch noch nicht bevor ich wusste das ich fructoseintoleranz habe.

hatte danach eine pelzige zunge und irgendwie auch einen pelzigen hals, kann ich nich so gut beschreiben. fünf min später übelste bauchkrämpfe und dann durchfall?!?!?

ich dachte gorgonzola hat kein fruchtzucker. udn wieso hab ich so heftig reagiert...? ???

vlt hat ja jemand eine antwort hierzu...

liebe grüße, simone
Antworten
#2
Hi Simone!

?
Zitat:heute hab ich mal wieder einen versuch gemacht und nudeln mit einer gorgonzola soße gegessen.

aber so eine heftige reaktion hatte ich noch niemals, auch noch nicht bevor ich wusste das ich fructoseintoleranz habe.
hatte danach eine pelzige zunge und irgendwie auch einen pelzigen hals, kann ich nich so gut beschreiben. fünf min später übelste bauchkrämpfe und dann durchfall?!?!?
Zitat:ich dachte gorgonzola hat kein fruchtzucker. udn wieso hab ich so heftig reagiert...?

nööööö – Fruktose ist nicht drinne.....aber es war eine mehr als "klassische allergische Reaktion!
Aus was wird der denn gemacht? Aus Milch......und guck` mal da: Wink


Zitat:Laut meiner Mutter, habe ich als Kind keine Milchprodukte vertragen. Ausserdem durfte ich keine Süssigkeiten essen. Bei beiden habe ich mit Neurodermitis reagiert und war am ganzen Körper davon übersäht. Ausserdem kann ich mich erinnern das ich die damals heißgeliebten Erdbeeren nicht essen durfte. Weiteres ist mir nicht bekannt. Ausser starkes Asthma.

Zudem ist`s? noch ein " Blauschimmelkäse"

Zitat:Wer auf Schimmelpilze allergisch reagiert, wenn er die Allergene einatmet, muss nicht zwangsläufig auch auf Schimmelpilze im Essen reagieren. Es lohnt sich jedoch bei ungeklärter Symptomatik (auch Magen-Darm-Beschwerden, Durchfälle, Kopfschmerzen, Migräne, Hautjucken, Nesselsucht, Verschlimmerung der Neurodermitis) durch Beobachtung und durch Konsultation eines spezialisierten Allergologen herauszufinden, ob und welche Schimmelpilze in der Nahrung dafür verantwortlich sind.
http://www.purenature.de/inhalt/allergie...hrung.html

Da würde ich wohl meinen, dass Du noch einen " ordentlichen" Allergietest machen lässt – einmal Kasein per SCRATCH und Kasein / Beta- Lactoglobulin ( 2 hauptsächliche Milchallergene) per RAST, sowie Schimmelpilze per PRICK ( und evtl. auch per RAST , wenn was positiv getestet wird)


Zitat:Hinzu kommen bei mir wohl noch Kreuzallergien, z.b. Curry. Habe auch Pollenallergien, wobei ich nur über Wegerich bescheid weiß.

..... :'(der blüht im Moment, der Wegerich ( der Wüterich....und schaut sooo schön aus dabei)


Zitat:Hinzu kommt noch eine Milbenallergie und manche Tierhaarallergeien (besonders Hamster, Pferde). Hatte als Kind schon schweres Asthma was aber zum Glück in der Pupertät wieder weg ging. Auch habe ich damals unter vielen Allergien gelitten und hatte Neurodermitis. Also wenn ich mir das selbst so durchdenke bin ich ja ganz schön betroffen von allem möglichen. Bin auch oft krank und hab wohl nicht so ein gutes Immunsystem, was vlt auch mit den Allergien zusammenhängen kann?!

Guck` Dir hier bitte die Infos noch mal an:
( zum angeblichen "Auswachsen" einer Milchallergie)
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=798.0

Ursachen von NMU`s
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=70.0

( die meisten hatte ich schon hier gepostet : nur, dass Du weißt, wo Du gucken musst........... Wink Big Grin
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3231.0

und hier noch weitere Ratschläge und Links:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3247.0

Tja – und das mit den IgG-Tests :ein Ärgernis, Kasein, das womöglich auch IgE- vermittelte Allergien bedingt, alle 4 Tage zu "erlauben"........ >Sad
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...n#msg20511
...insofern hatte Dein Doc schon Recht, wenn er meinte, diese Tests wären sehr umstritten.......

LG
Uli


Antworten
#3
danke für deine schnelle antwort... Wink

da würde ich wohl meinen, dass Du noch einen " ordentlichen" Allergietest machen lässt – einmal Kasein per SCRATCH und Kasein / Beta- Lactoglobulin ( 2 hauptsächliche Milchallergene) per RAST, sowie Schimmelpilze per PRICK ( und evtl. auch per RAST , wenn was positiv getestet wird)

wo lass ich das denn machen, brauch ich dafür ein rezept, kosten diese tests etwas und wie werden diese durchgeführt?? hab noch nie davon gehört...

ja und mittlerweile hab ich auch noch kopfschmerzen bekommen und fühl mich irgendwie ein bisschen kränklich, so beschreibt man das wohl am besten... also einfach nich so dolle? Sad >Sad
dabei sollt ich doch chemie lernen und fußball guggen und feiern und morgen klausur schreiben... grrr...? :Smile

mein essen wird irgendwie immer einseitiger und die lust darauf vergeht auch immer mehr. deswegen ess ich auch immer weniger und wenn ich dann mal wieder lust hab, dann sündige ich mit eis und co... das is ganz schön deprimierend alles? :-[ vor allem weil ich echt nich weiß was am besten wäre... naja, schon, aber dann ess ich halt nur meine belegten bröchtchen weil ich mir bei denen zumindest relativ sicher bin. nur geht das mit der zeit auch ganz schön auf die nerven? :Smile

lg
Antworten
#4
Hi Chocolate,


Zitat:
Zitat:da würde ich wohl meinen, dass Du noch einen \" ordentlichen\" Allergietest machen lässt – einmal Kasein per SCRATCH und Kasein / Beta- Lactoglobulin ( 2 hauptsächliche Milchallergene) per RAST, sowie Schimmelpilze per PRICK ( und evtl. auch per RAST , wenn was positiv getestet wird)
wo lass ich das denn machen, brauch ich dafür ein rezept, kosten diese tests etwas und wie werden diese durchgeführt?? hab noch nie davon gehört...

Diese Tests macht man ( bzw. lässt machen ) gewöhnlich beim Allergologen!

Zitat:
Zitat:ja und mittlerweile hab ich auch noch kopfschmerzen bekommen und fühl mich irgendwie ein bisschen kränklich, so beschreibt man das wohl am besten... also einfach nich so dolle? ?
dabei sollt ich doch chemie lernen und fußball guggen und feiern und morgen klausur schreiben... grrr...?

? Wink Hab` Dir heute die Daumen für die Klausur gedrückt – ich hoff`, es hat was geholfen........
Allerdings: nun ist EM zu Ende, Klausuren dürften auch " in den letzten Zügen liegen" ( wie ihr alle wahrscheinlich auch....) – und da würde ich Dich doch bitten, mal alle Links, die ich Dir im Laufe der Zeit geschickt habe zu lesen – evtl. auch auszudrucken, Besonderheiten zu markern,? Deine Bemerkungen u.s.w. dazu einzutragen! Und das dann alles durchzulesen und zu lernen!!!
Wir hier im Forum können lediglich Hintergrundinfos/ Zusammenhänge liefern, >> lesen und lernen<< muss der Betroffene selbst, das können wir niemandem abnehmen!

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: