Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DF als Folge von Mehl"genuß"?
#1
Hi,

ich war am Freitag in der Kantine? :Smile und hab mir dort was "koscheres" zusammengestellt.

Ca. 1 Stunde später musste ich dringend eine Einzelzelle aufsuchen und hatte DF wie schon lange nicht mehr...

Als ich rekapituliert habe, woran das nun gelegen haben könnte, fiel mir nur ein, dass die Pommes, die ich mir zum Salat gegönnt habe, von der Sorte "mit Weizenmehl" gewesen sein könnten. Kürzlich hab ich nämlich auch zu spät festgestellt, dass eine Sauce unwissentlich und nicht böswillig doch mit Weizenmehl und nicht mit Maismehl gebunden wurde - mit dem gleichen Ergebnis.

Kann das sein oder muss ich die Ursache doch anderweitig suchen?

Ich rätsle... ..und frage mich, ob's jemand schon ähnlich ging ???

LG
Verena
Antworten
#2

Hallo Verena,

Zitat:Als ich rekapituliert habe, woran das nun gelegen haben könnte, fiel mir nur ein, dass die Pommes, die ich mir zum Salat gegönnt habe, von der Sorte \"mit Weizenmehl\" gewesen sein könnten.
....war es das erste Mal, dass Du Pommes dort gegessen hast? Und den Salat?
Pommes....mhhhh ....da könnt` aber auch ein "Milchteil" drinne sein ......
oder vielleicht ist es das "Frittierfett" .......
oder vielleicht wurde vorher etwas "Mehl-Haltiges" darin frittiert ....
oder Gewürze? ???
Meinst`, Du könntest mal ganz lieb und vorsichtig nach der Zutaten- Deklaration dieser Pommes fragen?
Denn dass Du durch " Besuche im kleinsten Ort des Hauses" ausfällst – das muss ja nicht wirklich sein!

Lieber Gruß
Uli


Antworten
#3
Hm, ich denke mal, dass ich eher die Kantine nicht mehr aufsuche...

Hab zwar schon die Überlegung angestellt, dass bei der Größe des Unternehmens bestimmt der eine oder andere Allergiker dabei ist, für den eine über "enthält dies und jenes" hinausgehende Deklaration erhellend und hilfreich wäre - und "glutenfrei" "laktosefrei" wäre ja auch schon mal ein Ansatz..
...meine Erfahrungen bei meinem alten Arbeitgeber lehren mich allerdings, dass derlei "blöde Fragen" eher lästig und unerwünscht sind... ...und so lange bin ich noch nicht hier, dass ich mich hier gleich unbeliebt machen möchte...? :-X

...außerdem: ich krieg ja abends im "Hotel Mama" meine koschere Verköstigung - insofern werde ich die Kantine hier höchstens mal für einen Salat (im Zweifel ohne Dressing) aufsuchen!

Da lass ich das Rätsel erstmal Rätsel sein, auch wenn ich grundsätzlich neugierig bin...? 8)
Antworten


Gehe zu: