Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fruchtzucker Unverträglichkeits Anzeichen
#1
Hallo,
die allgemeinen Unverträglichkeitsanzeichen wie blähungen durchfall etc. sind ja bekannt.
Die bekomme ich jedoch nicht.

Bei mir äussert es sich so:
Als ob jemand auf mein Brustkorp drückt und es da enger wird dies ist mit schmerzen verbunden die dann auch in den oberarmen ausstrahlen. Manchmal schwitze ich dazu noch.

Das geht nach 5 - 10 min wieder weg. Bei dem Fruchtzuckermalabsorptitions test hatte ich das auch und der Arzt hats darauf gelegt das ich eine Panicattacke hab. Das stimmt aber nicht ich bin keines wegs ängstlich gewesen.

Hat jemand ähnliche oder gleiche Beschwerden bei zuviel Fruchtzucker?
Antworten
#2
Hallo Pirat,


Gleich eine Frage: hast Du noch weitere Diagnostik durchführen lassen???????

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2996&sid=

Du hattest beim H2- Atemtest ja auch erhöhten Puls- und das ist mit ein "Unverträglichkeitszeichen" !
Nun aber zu Deiner Frage: das kann ein Römheld- Syndrom sein-> Blähungen finden nicht "den richtigen Weg" sondern drücken nach oben Richtung Herz!

LG
Uli
Antworten
#3
müsste ich aber nicht danach die blähungen merken?

ich kann auch problemlos ein westerntopf essen und da finden die gase immer den richtigen weg Wink
Antworten
#4
Zitat:Original von Uli
Hallo Pirat,


Gleich eine Frage: hast Du noch weitere Diagnostik durchführen lassen???????

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...=2996&sid=

Du hattest beim H2- Atemtest ja auch erhöhten Puls- und das ist mit ein \"Unverträglichkeitszeichen\" !
Nun aber zu Deiner Frage: das kann ein Römheld- Syndrom sein-> Blähungen finden nicht \"den richtigen Weg\" sondern drücken nach oben Richtung Herz!

LG
Uli

Nein mein Hausarzt schiebt das alles auf die psychische schiene. Der glaubt mir so heftige reaktionen von der Fructosemalabsorbitiuion nicht. Auch das die depressionen davon kommen findet er abwägig. genauso das Zahnpaster und andere Produkte der light schiene die fructose aufnahme noch minimieren können. Genauso wie der gastrologe die lächeln alle wenn ich das erwähne...

ich hatte halt gestern eine 1,5 liter zitronen limo getrunken da hatte ich es ganz leicht fast nicht bemerkbar. heute hab ich ein smoothie getrunken von Naturis das sind 250ml Ananas-Banane-Kokos was ich eigentlich auch immer vertrag blos heute nicht.... Denke mit der gestrigen 1,5 liter limo wars zu viel.

ich hab mir :
http://de.wikipedia.org/wiki/Roemheld-Syndrom
mal durchgelesen.
ich hab nicht viel gegessen...
Antworten
#5
Hi Pirat,

Zitat:Nein mein Hausarzt schiebt das alles auf die psychische schiene. Der glaubt mir so heftige reaktionen von der Fructosemalabsorbitiuion nicht. Auch das die depressionen davon kommen findet er abwägig. genauso das Zahnpaster und andere Produkte der light schiene die fructose aufnahme noch minimieren können. Genauso wie der gastrologe die lächeln alle wenn ich das erwähne...

X( Das zeigt eigentlich nur , dass diese Herren keine Ahnung haben und wohl auch nicht gewillt sind, sich dahingehend weiter zu bilden! X( X( X(
Ich hätte gute Lust, alle diese Herrschaften anzuzeigen : Körperverletzung wegen unterlassener Hilfeleistung!!! Und dieser "Psycho-Schit" gehörte verboten!!!!
Such Dir andre Ärzte – erzähl` vom H2- Atemtest auf Fruktose, erzähle nix von Depris oder Panik....und versuche, eine ordentliche Diagnostik zu bekommen!

Zitat:ich hatte halt gestern eine 1,5 liter zitronen limo getrunken da hatte ich es ganz leicht fast nicht bemerkbar. heute hab ich ein smoothie getrunken von Naturis das sind 250ml Ananas-Banane-Kokos was ich eigentlich auch immer vertrag blos heute nicht.... Denke mit der gestrigen 1,5 liter limo wars zu viel.

?( Sorry – aber da habe ich jetzt überhaupt kein Mitleid mit Dir – als "NMU`ler ( besonders, wenn man noch nicht mal alle seine Feinde kennt) sollte man einen großen Bogen um diesen Schrott machen!

Und zu Römheld......haaaallloo! Man muss nicht viel gegessen haben – hier kommt`s auf "blähende" Dinge an"! Und bei einer FM entstehen massig "Blähungen" – die aber ( wie schon geschrieben) auch in die verkehrte Richtung "wandern" können.....

LG
Uli
Antworten
#6
ich hab schon solange nix mehr mit geschmack getrunken die zitro limo musste mal sein Sad

Ich trinke kein alk kein kaffee rauche nicht und nehme auch anderweitig keine drogen.

aber einmal im monat brauch ich ausser wasser auch mal was anderes. ich meide schon die coke da ich kein koffein vertrage, davon bekomm ich herz rythmusstörungen... son aussetzer und doppelschlag. vor meiner wpw operation konnte ich all die leckeren kooffein haltigen lebensmittel wie tee und koffeinhaltige produkte problemlos zu mir nehmen.

und die 1,5 liter zitrone hab ich in ca. 3-4 stunden leer getrunken also schön langsam.

Wenigstens rebiliert mein körper nicht auf schokolade. ich denke es wird langsamer verdaut als flüssige sachen.
Antworten
#7
Hallo Pirat!
Zitat:ich hab schon solange nix mehr mit geschmack getrunken die zitro limo musste mal sein

o.k. – dann ist das was andres – sozusagen als "Ausrutscher". Sorry für mein "Gemaule" !!!! Rolleyes

Zitat:aber einmal im monat brauch ich ausser wasser auch mal was anderes. ich meide schon die coke da ich kein koffein vertrage, davon bekomm ich herz rythmusstörungen... son aussetzer und doppelschlag.

mhhh – alleine dies` würde doch schon eine weitere Diagnostik rechtfertigen! "Psycho" darf nur gelten ( wenn überhaupt X( ) , wenn alles andre abgeklärt ist........
Zitat:und die 1,5 liter zitrone hab ich in ca. 3-4 stunden leer getrunken also schön langsam.

na ja – war schon ein bissl viel, oder????? Wink Und guck` mal drauf, ob da nicht Glucosesirup enthalten ist....und welche andren E- Nummern sind drinne?

Zitat:Wenigstens rebiliert mein körper nicht auf schokolade. ich denke es wird langsamer verdaut als flüssige sachen.

Jein: die Inhaltsstoffe sind auch recht unterschiedlich! Daher ja auch meine Nerverei mit dem Abklären lassen.......
LG
Uli
Antworten
#8
ich war schon 3 mal in der kardiologie wegen den rythmus st�rungen. machen sie sich keine sorgen, ein herz ist kein uhrwerk, das darf stolpern, bis �ber 100 mal am tag.

ich hab erst vor kurzem den zusammenhang mit den koffein entdeckt. das konnte ich denen dort noch nicht mitteilen.
ultraschall wurde auch gemacht und echogramm ausserdem ein 2 langzeit ekgs und ein belastungsekg beim belastungsekg hab ich son fehlschlag gemerkt aber das war nat�rlich ausgerechnet nicht auf den ausdrucken weil die nur stichprobenartig das ausdrucken und der herr meinte das geht da nicht das alles durchzusuchen nach dem stolperer...

sag ja die l�cheln mich dann alle an wenn ich es berichte das nervt trau mich garnicht mehr zu irgendeinem arzt zu gehen weil ich nicht f�r voll genommen werde...

ist glukose nicht traubenzucker? traubenzucker dürfte doch einem fruchtzuckermalabsorbtion nix anhaben...

ich beneide die ganzen anderen menschen die essen und trinken können was sie wollen Sad

nuja etwas positives gibt es ich kann wieder joggen. heut wieder seit dem 8.4.2008 zwanzig min gelaufen da ich knie probleme hatte. und sie haben gehalten Wink
Antworten
#9
Hi Pirat!!!!
Ich würde Dir gerne "mehr" helfen..........ich kann aber leider nur " maulen/ meckern/ aufmerksam machen / Hinweise geben............. ;(

Zitat:ich war schon 3 mal in der kardiologie wegen den rythmus st�rungen. machen sie sich keine sorgen, ein herz ist kein uhrwerk, das darf stolpern, bis �ber 100 mal am tag.

Dazu kann ich Dir nur sagen, dass Tachycardien / Herzstolpern & Co eben auch Zeichen von Allergien / Pseudoallergien / Pollenkreuzreaktionen sein können....und da ich bisher noch niiiieeeee jemanden getroffen habe, der nur eine FM ( oder Li ) hätte, sondern immer einen "bunten Strauß" an o.g.......Daher eben auch meine ( nervige) Forderung nach "ordentlicher Diagnostik"!


Zitat:ist glukose nicht traubenzucker? traubenzucker dürfte doch einem fruchtzuckermalabsorbtion nix anhaben...
so heißt`s zwar ..........aber "Glucose" wird oft aus Mais hergestellt – und sollte hier eine Allergie auf Süßgräser( Mais gehört dazu) bestehen, dann kann auch Glucose Kummer machen........ 8o

Zitat:ich beneide die ganzen anderen menschen die essen und trinken kÃnnen was sie wollen

Stimmt – das tut man als NMU`ler mitunter!!!!!!! Wink

Zitat:nuja etwas positives gibt es ich kann wieder joggen. heut wieder seit dem 8.4.2008 zwanzig min gelaufen da ich knie probleme hatte. und sie haben gehalten

Vielleicht kommt es ja noch zu mehr "Erfolgsmeldungen" ?????? Ich würde es Dir wünschen!!!!!!!!! Smile)
Lieber Gruß
Uli
Antworten


Gehe zu: