Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milch-/Nussfreie Ernährung
#2
Zitat:Original von biovare
Hallo,

Übrigens, ganz erstaunt war ich heute. Für mein Verständnis beinhalten Kartoffeln kein Gluten, also geh ich davon aus, wenn auf der Verpackung steht: Kartoffeln, Sesamöl / Sonnenblumenöl, Meersalz, dass diese Chips glutenfrei sind. Warum steht das dann nicht drauf? Ist doch ein Werbeargument.
Es steht oft genug nicht drauf, weil die meisten irgendwelche Gewürzmischungen verwenden, in denen doch Gluten enthalten ist.

Und: wer draufschreibt, dass es glutenfrei sei, muss eben auch bestimmte Standards einhalten. Diesen "Mehraufwand" scheuen sicherlich die meisten Hersteller. Denen ist es dann lieber egal, wenn die "paar Zölis" eben andere Produkte kaufen.

Zitat:Im Restaurant bestellt ich Rinderfilet mit Kroketten, hier wurde mir gesagt, dass in den Adern, tief im Fleisch Milcheiweiß wäre. Ich habs riskiert und scheinbar vertragen. Wink

Grüße

Biovare
Bist Du Dir sicher, dass die Kroketten glutenfrei waren?
?( Würde mich einigermaßen wundern....

LG
Verena

P.S.:
Was Deine gewünschten Produkttipps angeht, so kann ich Dir die Lektüre der Produktlisten der DZG empfehlen. Da sind glutenfreie Artikel aufgeführt, und auch die laktosefreien gekennzeichnet. Könnte Dir evtl. weiterhelfen (Müsste meine noch haben und würde sie ggf. gegen Auslagenersatz / Porto weggeben).
Die geben eine ganz gute Übersicht. Ansonsten... ...mach es wie die anderen auch: stundenlang im Laden stehen und die Etiketten studieren. Mit der Zeit entwickelt man einen Blick für die no-go's.... Rolleyes
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Milch-/Nussfreie Ernährung - von biovare - 22.04.2008, 18:09
Milch-/Nussfreie Ernährung - von skippy - 22.04.2008, 18:47
Milch-/Nussfreie Ernährung - von Uli - 23.04.2008, 09:11
Milch-/Nussfreie Ernährung - von biovare - 23.04.2008, 23:18
Milch-/Nussfreie Ernährung - von biovare - 23.04.2008, 23:25
Milch-/Nussfreie Ernährung - von skippy - 24.04.2008, 17:59

Gehe zu: