Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osterstrauss und Augenbrennen...
#1
...nun hat's mir die Augen geoeffnet: Es mus die Osterdeko in der firma gewesen sein.

Montag vor Ostern, also vor 2 Wochen hat ein Kollege auf einem Tischchen vor meiner Buerotuer ein Buendel "gewendwelte Zweige mit kleinen gruenen Knospen" (ja ja, der botanische Dilettant Martin weiss wirklich nicht, wie diese Osterdinger heissen Big Grin) aufgestellt in einem Eimer Wasser - und das Ding bluehte praechtig. Schoen anzuschauen!

Es fiel dann auf, dass eine Kollegin immer morgends die Eingangstuer vom Gebaeude offenstehen liess, damit mal frische Luft reinkommt. Ja und mir ging es nach Ostern (und auch heute) so, dass ich im Laufe des vormittags Augenbrennen hatte, dass ich mich schon fragte, ob ich krank sei, gegen Mittag gab es dann Durchfall. Hmmm. Am Wochenende alles OK, dann Montag wieder das sich krank anfuehlende Augenbrennen und Mittags DF? Ich suchte nach dem Verursacher in meinem Buero, da ist viel elektrisches G'lump. Und dachte an das Mittagessen, vielleicht ist neuerdings was mit den Pommes? Ich hab heute dann (draussen ging's mir gut) am Nachmittag mein Buerofenster "auf Kipp" gestellt und mir den A... abgefroren, dann wurde es etwas besser. Um 17:00 hat der Kollege den Strauss Osterzweige dann "entsorgt", da hat es bei mir KLICK gemacht. Und mir fiel auf, dass auf dem Gang eine suesslich-mumpfige Pestwolke stand, die ich erst mit meinem Buero in Verbindung brachte... Nein, es muss der Strauss gewesen sein. Ich werde es morgen ja sehen, ob es mir besser geht - sieht so aus, als waere ich Oster-untauglich. So ein Mist! Rolleyes 8o

Viele Gruesse, Martin
Antworten
#2
Huhu Martin!

Zitat:Montag vor Ostern, also vor 2 Wochen hat ein Kollege auf einem Tischchen vor meiner Buerotuer ein Buendel \"gewendwelte Zweige mit kleinen gruenen Knospen\" (ja ja, der botanische Dilettant Martin weiss wirklich nicht, wie diese Osterdinger heissen ) aufgestellt in einem Eimer Wasser - und das Ding bluehte praechtig. Schoen anzuschauen!

...dieses "gewendelte Zeugs" könnte ein Korkenzieher-Hasel sein : wunderschön anzuschauen und auch zu schmücken!!!!! ( Weil nämlich der Schmuck das wunderbar hängenbeleibt)
Waren`s nur diese "kurvigen Teile" – oder waren am Ende auch noch Palmkätzchen und Birken dabei?????
Das wär` dann nämlich die " Creme de la Creme" der Frühblüher....... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Kein Wunder also, wenn`s Dir nicht gut ging...............
Ich habe diese Teile schon laaaaange aus der Wohnung verbannt – nicht wegen der etwaigen Pollen, sondern wegen des Spieltriebs der Katzen, die diesen "baumelnden Schmuckstücken" nicht wiederstehen können!
Siehste mal, wofür Katzen mitunter gut sind.......... Big Grin Wink


LG
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli,

Ich glaub', ich schaff' mir auch 'ne Katze an! Big GrinBig Grin
Die Dinger waren sortenrein. Zum Glueck sind es nicht die Fruehblueher, oder wenigstens tun mir die nicht viel. Die Korkenzieher-Hasel koennte schon sein, im www fand ich nur ziemlich "erwachsene" Bilder, aber ich denke, die isses. Haette nie gedacht, dass so ein paar Zweige so duften koennen. Ich schau mal, was morgen ist - und schon mal danke! Wink

LG nach Fuerth, Martin
Antworten
#4
Keine brennenden Augen ohne den Strauss. Also war es das. Aber es kommt hinzu, dass die Pommes in der Kantine mit curryfarbenem Wuerzsalz verseucht waren - das allein hat heute aber nicht zum DF gefuehrt, nur "mindere Irritation". Dann hat also der Duft der Korkenzieherweiden (Dierk meinte, es waren Weiden) das "Anregungsniveau" ueber die Grenze gehoben - alles zusammen war zuviel.

Ich glaube, es wird ein lebenslanges Forschungsprojekt bleiben und das Komische ist, es macht auch noch irgendwie Spass! Jedenfalls, solange ich etwas herausbekomme...

LG, Martin
Antworten


Gehe zu: