Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histaminintoleranz/Mastozytose
#1
Hallo liebe Uli,
wollte mich auch nochmal bei Euch melden.Ich wollte Dir kurz berichten, wie es mir ergangen ist in der Zwischenzeit.Es war ein auf und ab.Aber mehr schlecht als recht.Seid Dez.07 weiss ich dass ich eine Histaminintoleranz habe.Dazu kommt noch seid Februar 2008 eine systemische Mastozytose.Das ist natürlich jetzt nicht so toll, aber ich bin froh, hat das Kind entlich mal einen Namen.Ich werde bald mit dem Medikamentencocktail anfangen und hoffe, dass mich meine Beschwerden ein bisschen in Frieden lassen.Einige Untersuchungen habe ich schon hinter mir und einige stehen noch bevor. Vor der Knochenmarkbiobsie versuche ich mich noch was zu drücken, wird aber auch noch gemacht.Das war jetzt ein kurzer Bericht von mir.
Wünsche Dir noch as schös Tägli und liabi Grüassli Nela
Antworten
#2
Meine liebe Nela!
Danke, dass Du Dich gemeldet hast – auch wenn es keine sooo tollen Neuigkeiten sind, die Du berichten konntest! Ich hatte mir schon ein bissl Sorgen gemacht...........

Das mit der Knochenmarksbiopsie – das ist aber ( leider! ;( ) die einzige Möglichkeit, eine syst. Mastozytose zu sichern –ich drück` Dir die Daumen dafür!
Und vor allem aber drück` ich Dir die Daumen, dass Dir die Medikamente Erleichterung verschaffen! Und : darf ich noch eine neugierige Frage stellen?
Histaminintoleranz – wie war da Dein DAO –Wert? Oder wie wurde diese diagnostiziert?

Dir alles Liebe und Gruß
Uli
Antworten
#3
Hai liebe Uli,
bei mir wurde übers Blut die DAO festgestellt. Unter 6.9.Der Allergologe meinte der Wert müsste weit über 15 sein, wenn man keine Histaminintoleranz hat.Bis 9 ist es höchstwahrscheinlich. Ich habe über 3 Wochen einen Essensplan geführt und dabei hatte ich erhebliche Probleme bei Lebensmittel mit Histamin.Seid ich es weg lasse, ist es etwas besser, aber auf gar keinen Fall weg. Die syst. Masto ist bei mir gesichert. War bei Spezialisten in Bonn.Die Biopsie muss gemacht werden, falls sich da was Bösartiges entwickelt.Da brauche ich noch was Zeit.Habe gerade eine Magen/Darmspiegelung hinter mir.Die ganz oke war, aber diese ichwillnixmerken Spritze hatte es in sich. Habe eine Nacht auf der Notaufnahme verbracht, weil ich die nicht vertragen habe.Bin immer noch beduselt.Und das seid Donnerstag!!!!Fange heute mit den Medi an und hoffe das ich die wenigstens vertrage!
Liebe Grüsse Nela
Antworten
#4
Oje Nela!
Ich hoffe, Du hast die Spritze nun "ausgeschlafen"......
und ich drück` Dir die Daumen für die Medis!!!!

Alles Liebe
Uli
Antworten


Gehe zu: