Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biogene Amine im BLS
#11
...Hi Sabine,

das mit dem LE ( Lupus) hätte ich Dir als nächstes "vorgeschlagen" Rolleyes - der Gedanke geistert schon eine Weile in meinem Hirn rum........

Lieber Gruß
Uli
Antworten
#12
Hallo ihr!

Um das hier nicht offen enden zu lassen:

Mein DAO-Wert ist tatsächlich zu niedrig und @-1-Antitrypsin zu hoch, Leukozyten zu niedrig (das ist irgendwie chronisch) und Ferritin auch; Candida-Test o.B.

Heißt: Latent chronische Darmentzündung, wahrscheinlich Leaky gut-Syndrom sowie ein kleines Histamin-Problem. Der Arzt sah keine Notwendigkeit, hier weitere Ursachenforschung zu betreiben. Einzig einen mehr als halbherzigen und zweifelhaft durchgeführten Helicobacter-Test gab es noch.

Aber: auf Grundlage der Empfehlungen des auswertenden Labors in Mainz wurde mir angeraten, Myrrhinil-Intest zu nehmen: Myrrhe, Kaffeekohle, Kammillenblüten, Calciumcarbonat, Carnaubawachs, Cellulose, Eisenoxide und -hydroxide, Eisen(III)-oxid E 172, Glucose-Sirup, Kakaobutter, Macrogol, Montanglycolwachs, Povidon K-90, Schellack, hochdisperses Siliciumdioxid, Stearinsäure, Sucrose (Saccharose), Talkum, Titandioxid E171, gebleichtes Wachs. Und das soll den Darm heilen???? Örks!
?
Daneben empfahl das Labor noch: L-Glutamin 500 (für Bodybuilder), Colibiogen oral (Escherichia coli + Laktose, Glukose, Natriumchlorid, Orangenaroma, Aminosäuren, Ethanol), Nutribene 5 (Multivitaminkapseln), MucoZink (Pulver mit Fruktose, Inulin, L-Glutamin (nochmal?), Zitronensäure (!), Vitaminen, Zink und Kupfer - ohne, daß ein Zinkmangel festgestellt worden wäre) - meine Fruktose- und Laktosemalabsorption war übrigens bekannt!

Summa summarum: der Totschläger!

Ich nehme jetzt morgens Mutaflor und abends Symbiolact comp. - das funzt. Anfangs versuchte ich es noch mit Flohsamen, aber die waren nix gut. Meine latente Verstopfung habe ich durch weniger Reis und doch etwas mehr Gemüse besser im Griff. Daneben möglichst wenig Histamin im Futter. Ganz meiden kann ich das sowenig wie Fruchtzucker.

Dann die Hautärzte wegen der heftigen Rosazea... Dem einen fiel nix mehr ein als Antibiotika. Meine Bitte um Überweisung zum Augenarzt (schlimm entzündete Augenlider mit chronischer Keratitis) wurde damit abgeblockt: der kann auch nix mehr tun, als Antibiotika zu verschreiben. Also Hautarzt gewechselt. Meine Hoffnung, da auf dem Wege Allergieforschung weitere Triggerfaktoren für Rosazea und Gesamtbefinden auszumachen, wurde leider zunichte gemacht (Praxis bietet zwar solche Schätzchen wie Scratch-Test an, aber Cheffe meint, Schimmelpilz, Hausstaub, Pollen etc. wären reine Atemwegsgeschichten, Sonnenallergie gibt es entsprechend gar nicht und von einem Zusammenhang zwischen Helicobacter und Rosazea hatte er noch nie nix gehört (Google ist voll davon). Jedenfalls überwies er mich zu einer Fachklinik, wo man mir noch mehr Salben und Cremes verschrieb, und zum Augenarzt, der völlig verstopfte Meibomsche Drüsen feststellte und statt Antibiotika (das wäre die "allerletzte Wahl") eine weitere Salbe und ein Lidreinigungsprogramm verschrieb.

So far till here. Sechs Wochen lang laboriere ich nun auf diesem Weg und alles bessert sich allmählich. Der niedrige Blutdruck hat sich einigermaßen gegeben, die Gesichtshaut entspannt sich, Verdauung geht besser und weitere Kilos sind flöten. Jetzt habe ich im Laufe eines Jahres zehn Kilo abgenommen, ohne zu hungern...

Bis dahin mal,
Sabine

P.S.: An dieser Stelle ein Riesendankeschön an die tapferen und fleißigen Administratoren für den Um- und Neuaufbau des Forums!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
#13
Liebe Sabine!
Schön, von Dir zu lesen............. Wink
Auch wenn ich hier:

Zitat:Aber: auf Grundlage der Empfehlungen des auswertenden Labors in Mainz wurde mir angeraten, Myrrhinil-Intest zu nehmen: Myrrhe, Kaffeekohle, Kammillenblüten, Calciumcarbonat, Carnaubawachs, Cellulose, Eisenoxide und -hydroxide, Eisen(III)-oxid E 172, Glucose-Sirup, Kakaobutter, Macrogol, Montanglycolwachs, Povidon K-90, Schellack, hochdisperses Siliciumdioxid, Stearinsäure, Sucrose (Saccharose), Talkum, Titandioxid E171, gebleichtes Wachs. Und das soll den Darm heilen?? Örks!
?
Daneben empfahl das Labor noch: L-Glutamin 500 (für Bodybuilder), Colibiogen oral (Escherichia coli + Laktose, Glukose, Natriumchlorid, Orangenaroma, Aminosäuren, Ethanol), Nutribene 5 (Multivitaminkapseln), MucoZink (Pulver mit Fruktose, Inulin, L-Glutamin (nochmal?), Zitronensäure (!), Vitaminen, Zink und Kupfer - ohne, daß ein Zinkmangel festgestellt worden wäre) - meine Fruktose- und Laktosemalabsorption war übrigens bekannt!
....mal wieder "Rumpelstilzchen" war: genau dies` sind die stereotypen Therapie-Empfehlungen – und zwar von allen Labors, die ich bisher kenne......
Und auch, obwohl diese Labors die Diagnosen kennen *grrrrrrr*? >Sad Ob die selbst an diesen Schrott glauben????

Tja – und was Nahrungsmittel"allergien" & Co? anbelangt : sie sind wirklich die "Stiefkinder der Medizin" –siehe hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3278.0

....merkwürdigerweise kann man in Publikationen oft von den Zusammenhängen NMU`s / NMA`s? <-> andere Erkrankungen lesen ........wenn man aber einem "leibhaftigen – echten Doc" gegenüber sitzt, dann gibt`s das alles gar nicht... ??? :Smile

Auf jeden Fall wünsch` ich Dir, dass es weiterhin "bergauf" geht mit der Gesundheit.......
Liebe Grüße
Uli
Antworten
#14
Hallo Uli!

Eine solche Standardtherapie werden diese Labors wohl nicht nur wegen mangelnder Kompetenz sondern eher wegen Überforderung und Kommerz parat haben. Die schwimmen sicher ganz gut auf der Allergie- und Unvertr.-Welle, die zur Zeit im Meer der Ernährungsfragen hochschwappt. Der unmündige Bürger, der dies - z.T. teuer erkauft - für pure Weisheit hält und befolgt ist freilich der Ge..schte.

Das ist mir jetzt auch wieder verstärkt aufgefallen: Die Ärzte schreiben sich gerade in Zeiten des www eine Menge auf die Fahnen, aber wenn dann Tacheles gefragt ist ... Da reiht sich eine Enttäuschung an die nächste und man ist immer wieder auf sich selbst oder Foren wie dieses zurückgeworfen. Das ist schade: sogar der Laie kann anhand veröffentlichter Studien sehen, daß das Potential da ist - es wird ihm nur verwehrt und zwar aus banalen Gründen: Unmotiviertheit, Zeitnot und Geldsorgen. Aber Du hast recht: Da müssen sich die "Stiefkinder der Allergologie" in der Tat nicht wundern.

Bis dahin mal!
Sabine
Antworten


Gehe zu: