Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie geht es Euch mit Darminfekten ?
#1
Mich würde interessieren wie Ihr mit Darminfekten, spich Norovirus und co, umgeht?
Seid Ihr anfälliger für sowas?
Ist der Verlauf schlimmer oder besser geworden seit der Ernährungsumstellung?

Ist mir nur grad so eingefallen.
LG
Antworten
#2
Hi katgirl,
ich kann mich an nur ein einziges Mal in den letzten 10 Jahren erinnern,
dass es mich einmal "derbröselt" hat mit einem Magen- Darm- Virus. Wer das nun war ..... ?( keine Ahnung!
1 Tag ging`s mir wirklich besch........ich blieb im Bett und "litt", am nächsten Tag habe ich dann nur Wasser getrunken ( heiß so gut es ging ) – und dann war`s vorbei. Rolleyes

Grippe / grippaler Infekt : mhhh – Sohn und ich "tätigten" das in 2 Tagen -> strikte Bettruhe, viel trinken – keine Medikamente – die andren brauchten etwa 10 Tage, bis sie sich wieder berappelt hatten....
Ansonsten eigentlich keine "Bagatelle - Erkrankungen".........

LG
Uli
Antworten
#3
Servus katgirl und @others,

durch meine lange unerkannten Unverträglichkeiten / Allergien ist mein Darm wohl empfänglich für Angriffe seitens Viren.

Seit meiner Karenz und Meiden der "Feinde" wird mein Körper mit Magen/Darm-Infekten schneller fertig.

Was ich nicht unterscheiden kann - so keine weiteren Symptome auftreten - ist, ob es ein Infekt oder eine Reaktion auf Unverträgliches ist.

LG mondma
Antworten
#4
Hi Katgirl,
bei mir ist es seit der Erkennung meiner LU definitiv vieel besser geworden, was Infekte angeht. In den fünfzehn Jahren vielleicht zwei bis dreimal. Und auch nicht so schlimm und lange.
Ich führe das auch darauf zurück, dass ich nicht auswärts esse. Den letzten Infekt habe ich mit drei weiteren Freunden eingefangen, als wir im Restaurant gegessen haben...Da wird wohl der Koch die Darmgrippe gehabt haben...

LG Lilja
Antworten


Gehe zu: