Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@ Früchtchen
#21
Guten Morgen Marie,


Zitat:Kurz zu den Werten:
9/ 4/ 10/ 8/ 10/ 5
man sagte mir es sei normal.

jaaa – von den Werten her hast Du weder LI noch FM – von den körperlichen Beschwerden her allerdings schon. Ist nun die Frage , ob Du nicht ein sogenannter "Non-Responder" bist – also jemand, der keine ( oder zu wenige) H2- produzierende Bakterien im Darm hat. Ich weiß ja nun nicht, was der Doc bei der Besprechung so von sich geben wird.......notiere Dir auf jeden Fall Deine "körperlichen" Reaktionen und gib` das den Doc weiter! Evtl. wäre noch so ein H2- Atemtest mit Lactulose angezeigt : die kann nämlich niemand "vertragen / verdauen" – die rutscht grundsätzlich in den Dickdarm......und da kann man eben kontrollieren, ob man H2- Bildner im Darm beherbergt.
Ich hoffe, Du hast alle "Nachwehen" überstanden .... Wink
LG
Uli
Antworten
#22
Hallo Uli,

ich werde das bei dem Arzt dann ansprechen, bin ja mal gespannt was da rauskommt...
Mir gehts mittlerweile wieder ok, was ein Glück.

Was mir noch aufgefallen ist, ich hab Pickelchen bekommen, im ganzen Gesicht... ob das wohl auch damit zusammen hängt ?( sehe aus wie ein Streuselkuchen Big Grin

LG, Marie
[CENTER]Kurzanamnese Früchtchen[/CENTER]
Antworten
#23
Hi Marie,

Zitat:Was mir noch aufgefallen ist, ich hab Pickelchen bekommen, im ganzen Gesicht... ob das wohl auch damit zusammen hängt sehe aus wie ein Streuselkuchen

8o mhhhh – das klingt sehr nach einer " allergischen" Reaktion – vor allem, da Du die Pickels vorher nicht hattest! Und reagiert – von den Beschwerden her – hattest Du ja eigentlich schon ziemlich heftig!
Bin auch gespannt, was der Doc so meint.........

LG
Uli
Antworten
#24
Hallo Uli,
jetzt ist der Arzt leider krank geworden ;( ausgerechnet heute wo ich die Besprechung gehabt hätte...muss jetzt noch einen Woche warten Sad

Hast du zufällig auch Erfahrung mit Röschenflechte?

Liebe Grüße,
Marie
[CENTER]Kurzanamnese Früchtchen[/CENTER]
Antworten
#25
Hallo Marie,

Zitat:jetzt ist der Arzt leider krank geworden ausgerechnet heute wo ich die Besprechung gehabt hätte...muss jetzt noch einen Woche warten

ojeee – das ist wirklich "dumm" – aber: Docs sind auch nur Menschen.......

Zitat:Hast du zufällig auch Erfahrung mit Röschenflechte?

Jein! Rolleyes
Aber guck` mal die Links an: der Hinweis zu Allergien ist mehr als "eindeutig" !!!!!!
Und die Tests waren für den Körper zudem auch noch Stress – von Deinen Reaktionen her auf jeden Fall!

Liebe Grüße
Uli

Zitat:Die Krankheit tritt häufig in Kombination mit Allergien und Stress auf. Auch das verstärkte Tragen neuer Kleidung kann u.U. die Krankheit hervorrufen.
Es wird nicht ausgeschlossen, dass der Ausbruch der Krankheit zumindest teilweise genetisch bedingt ist, da sie häufig bei Menschen auftritt, die allergisch veranlagt sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6schenflechte

http://www.derma.de/bochum/?id=522
Antworten
#26
Hallo Uli, danke für deine schnelle Antwort Smile

Ich hatte die Röschenflechte bereits im Dezember, worauf hin die Neurodermitis nochmal richtig ausbrach ( und die ganzen Tests ins Rollen kamen). Mir wurde da gesagt das das einmal im Leben vorkommen kann- warum auch immer. Jetzt hab ich das wohl schon wieder und der Hautarzt ist im Urlaub. Ich muss zwar noch zu meinem Hausarzt aber der meinte das letzte mal es sei ein (seltsamer) Hautpilz... menno, ich war so froh als das weg war Sad dabei creme ich mich immer ein etc. Ich bin sogar in Behandlung mit Lichttherapie aber momentan ist ja Urlaubspause.
Mal sehen, ich glaub ich hab noch Teebaumöl...

LG, Marie
[CENTER]Kurzanamnese Früchtchen[/CENTER]
Antworten
#27
Hi Marie,


Das mit dem Teebaumöl – da wäre ich s e h r vorsichtig!!!!!!! Das kann ein Schuss in den Ofen sein – denn es kann ein hoch potentes Allergen sein!
Und siehe hier:


Zitat:Die Dauer der Erkrankung bleibt durch Medikamente oder Salben unbeeinflusst. Jede übertriebene Therapie oder Pflege kann die Erkrankung sogar noch verlängern. Von einer übermäßigen Hautpflege ist daher dringend abzuraten.

Weitere Empfehlungen:

* Jede Reizung der Haut sollte vermieden werden.
* Meiden Sie eng anliegende Kleidung.
* Betreiben Sie keinen schweißtreibenden Sport.
* Duschen Sie nicht übermäßig heiß und lang.
* Vermeiden Sie die Anwendung von reizendem Duschgel.
* Keine Sonnenbäder oder Solarienbesuche.
http://www.derma.de/bochum/?id=522
LG
Uli
Antworten
#28
Marie – vielleicht kannst Du den Heilungsprozess "beschleunigen", indem Du jegliche Milch ( -produkte und – bestandteile) aus Deiner Ernährung streichst und mit Fruktose "sparsam" umgehst !? Dürfte allemal besser sein als "schmieren" oder "tupfen"!

LG
Uli
Antworten
#29
Hallo Uli,
da steht das unter Behandlung ?( hab halt Schiss das das wieder so schlimme Neurodermitis wird.
.. ich dachte eben bevor ich wieder so Massen an Cortison brauche Sad

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6schenflechte

Fructose hab ich erstmal komplett gestrichen, kann echt immernoch gar kein Obst sehen. Milch und Milchprodukte habe ich auch schon fast weg, ich habe es noch nicht ganz geschafft, habe mir Montag als Stichtag gesetzt. Oh, und wie ich hoffe das das hilft...
[CENTER]Kurzanamnese Früchtchen[/CENTER]
Antworten
#30
so...


nachdem sich mein Frust auf den Arzt wieder ein wenig gelegt hat, stand ja noch der Sorbit- Test an, auch negativ.

Der Arzt hatte wohl darauf hin eine helle Minute und ließ bei mir einen "Rundumcheck" machen. Man nahm mir Röhrchenweise Blut ab, verlangte eine Urinprobe, (...) ja und was kam raus? nix...
Die genauen Werte bekomme ich (hoffentlich) die Tage.
Er ist der Meinung das (es wurde auch nochmal auf eine andere Art? auf Gluten/Gliadin getestet) weil ich wohl auf Gluten reagiere, ich doch eine Zolliakie hätte- nur nicht da wo der andere Arzt mit seinen Instrumenten hinkam sondern viel weiter in Darm... Er hätte diese Art bei seinem Freund nur so nachweisen können indem er ihm einen Schauch durch die Nase bis eben dahin schob und dort ein Kontrastmittel gespritzt wurde... Gottseidank bleibt mir das erspart, es würde sich für mich ja doch nichts ändern *uff

Ohne Milch und Glutenhaltiges Getreide geht es mir auch wesentlich besser Smile) ist echt wahnsinn wie dünn man auf einmal wird- ohne unbedingt an Gewicht zu verlieren!

LG,
Marie
[CENTER]Kurzanamnese Früchtchen[/CENTER]
Antworten


Gehe zu: