Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soo lange Wartezeiten?
#1
Hi,

mhh sind sooo lange Wartezeiten bei Ärzten in Deutschland normal? Habe verschiedene Allergologen angeschrieben un meine bisherigen Werte durchgegeben und kriege immer erst nen Termin im JUNI???

Meine Panik legt sich langsam, sehr langsam ;O)

LG

Jetty
Antworten
#2
Der ärztemangel macht sich breit und spürbar.
Glückwunsch für den termin.
Keep us updated.

Linda
Antworten
#3
Hallo Jetty,

Zitat:mhh sind sooo lange Wartezeiten bei Ärzten in Deutschland normal? Habe verschiedene Allergologen angeschrieben un meine bisherigen Werte durchgegeben und kriege immer erst nen Termin im JUNI???

Meine Panik legt sich langsam, sehr langsam ;O)

Smile schön – dass die "Panik" weniger wird!
Frage: was hat die Ärztin gemeint, was noch getestet werden soll??? Und: bitte nicht die internistische Seite ( H2- Atemtests zur Abklärung von LI. SI und FM vergessen.....)
Das mit den Terminen: ein Hauttest braucht ein bissl Zeit – so ca 1 Stunde kann man eigentlich veranschlagen. D.h., man kann`s nicht "schnell mal so einschieben – denn man braucht ja auch nen Platz, wo der zu Testende sitzen kann.......
Für Dich aber ist es auch eine Chance, durch ein Ernährungstagebuch selbst schon ein wenig "Detektiv" zu spielen und so vielleicht selbst diverse "Übeltäter" herauszufinden....
Achja: ( bevor ich`s vergesse) – wurde Deine Schilddrüse schon mal "genau" untersucht????

Liebe Grüße
Uli
Antworten
#4
Hi Uli,

[QUOTE]Frage: was hat die Ärztin gemeint, was noch getestet werden soll??? Und: bitte nicht die internistische Seite ( H2- Atemtests zur Abklärung von LI. SI und FM vergessen.....)

Also getestet wird (wieder per Blutabnahme) Pollen, Gräser, Milben, Latex (?), Nickel (?)

Für morgen wollte Sie mir auch die Nummer von einem Internisten raussuchen mit dem Sie oft arbeitet. Ich hatte nur erwähnt daß mir nach Milch trotzdem schlecht wird und da hat Sie sofort den LI Test usw angesprochen.

Schilddrüse lt. Bluttest alles in Ordnung.

Ernährungstagebucht läuft und erst jetzt fällt mir auf wie oft ich einen Blähbauch und Blähungen habe. So zb gestern abend nach Spaghetti Bolognese. Hhm: Nudeln oder die lieben Tomaten?

Vielen vielen Dank für deine Tips und hIlfe!!!! Big Grin

Ach so: sollte ich noch andere Sachen bei dem Test ansprechen?

LG,

Jetty
Antworten
#5
Hallo Jetty!
Zitat:Also getestet wird (wieder per Blutabnahme) Pollen, Gräser, Milben, Latex (?), Nickel (?)
?( ?( ?( aaaalso liebe Jetty! Pollen & Co ( = aerogene Allergen => durch die Luft verbreitete Allergene) werden i. d. R. per PRICK getestet – Nickel allerdings per Epicutantest ( = Pflaster mit div. Kosmetik-/ Haushalts- und sonstigen Chemikalien für 2 Tage auf den Rücken gepappt, -z.B. Montag: Mittwoch und Donnerstag erfolgen dann die "Ablesungen"........) Nickel kann per Bluttest nicht nachgewiesen werden ( RAST / IGE )– außer durch einen – selbst zu zahlenden – LTT-Test. Sad

Zitat:Für morgen wollte Sie mir auch die Nummer von einem Internisten raussuchen mit dem Sie oft arbeitet. Ich hatte nur erwähnt daß mir nach Milch trotzdem schlecht wird und da hat Sie sofort den LI Test usw angesprochen.

Rolleyes mhhhhhh – wichtig wäre vor allem, ob sich dieser " ko-operierende" Internist mit der Materie ( = H2- Atemtests) auskennt!!!!!!! Das muss vorher klar sein!!!!! ( befreundet hin oder her.....) Big Grin Wink Rolleyes

Zitat:Ernährungstagebucht läuft und erst jetzt fällt mir auf wie oft ich einen Blähbauch und Blähungen habe. So zb gestern abend nach Spaghetti Bolognese. Hhm: Nudeln oder die lieben Tomaten?

Wie hattest Du denn diese Spaghetti Bolognese gemacht???? Smile)
Mit "Fertigzeugs" ??? Mit welchen Gewürzen?????? Verträgst Du z.B. "nackige" Spaghetti?????? "Pures" Hack?????? Waren Zwiebeln drinne??? Was sonst noch alles ???????

Zitat:Ach so: sollte ich noch andere Sachen bei dem Test ansprechen?

Du – ( und somit wir auch.... Smile) Wink ) haben ja noch ein bissl Zeit bis zum Test : vielleicht kristallisiert sich in der nächsten Zeit heraus, was besonders "wichtig" wäre..........
Liebe Grüße
Uli
Antworten
#6
Hallo Uli,
irgendwie ist mein letzter Beitrag futsch...
Also getestet werden neu Pollen, Gräser, Hausstaubmilden, Latex (?), Nickel (?)
Als ich meinte, daß mir nach Milch trotzdem schlacht wird, hat meine Ärtin sofort den LI Test angesporchen und möchte mir für heute die Nummer von einem Internisten besorgen.
Sollte ich irgendwelche andere Tests noch ansprechen?
Lieben Gruß
Jetty
Antworten
#7
Nööööö liebe Jetty,
er ist ein bissl "verschoben" worden........ Wink

http://www.lebensmittelallergie.info/thr...#post19947


LG
Uli
Antworten
#8
HI,

danke! Tja das du verwirrt bist kann ich verstehen Wink
Habe da was falsch verstanden. Es wird PRICK gemacht für die Pollen und Co. Mit dem Internisten habe ich soeben gesporchen und er scheint sich (für mich als Laien) mit dem H2 Test auszukennen.

mh, zu den Spaghetti: "nackt" kein problem, Hack auch nicht. Tomatensoße oder Suppe auch nicht. Außer Salz und Pfeffer keine Gewürze, aber ein paar Zwiebel. Die werden's wohl gewesen sein...

Lieben Gruß

Jetty
Antworten


Gehe zu: