Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzanamnese Ulli
#1
1. Geschlecht: weiblich

2. Geburtsjahr: 1947

3. Symptome/Beschwerden :

Abgeschlagenheit, nicht mehr in der Lage, den Job zu bewältigen, morgendliche Bauchschmerzen seit über 10 Jahren, davon werde ich regelmäßig wach. Häufig schlechter Geschmack, manchmal nachts starker zäher Schleim im Rachen. Fliesschnupfen. Darmkoliken häufig morgens nach dem Aufstehen (nur kurz) Durchfälle stark reduziert durch Vermeidung der unverträglichen LM. Jedoch sehr häufiger Stuhlgang 4-8 täglich in Schafsköttelform. In regelmäßigen Abständen schleimige Darmabsonderungen. Seit 5 Jahren Pudendusneuralgie nach einer Hysterektomie, offene Op. Miktionsstörungen Interstitielle Cystitis kann die Blase nicht immer sofort ganz entleeren seit der gyn-Op. Blasenvolumen vermindert bzw. bei mehr als 100 ml. Blasendruck und dadurch sehr häufiges Wasserlassen. Kopfschmerzen und Migräne seit dem 16. Lebensjahr, in den letzten Jahren weniger. Muskelnschmerzen vor allem in den Beinen nach Belastung seit Jahren. Zeitweilig Einschlafstörungen. Nervenreizungen an verschiedenen Punkten im Körper kommen und gehen. Spodilolithesis L5. Rhizarthrose beider Daumengelenke. Seit ca. 2 Monaten Hüftschmerzen vermutlich Bursitis trochanterica Bei Sportversuchen verstärken sich die Muskelschmerzen oder es kommt zu einem starken Migräneanfall. Manchmal Herzrhythmusstörungen im Zusammenhang mit Heben und Ziehen von Gewichten. Häufig Unterzuckerung, Urtikaria bei Berührung mit Nadeln (u.a. Akkupunkturnadeln) Häufig Ohrspeicheldrüsenentzündung
4. chronische Krankheiten : systemische Kollagenose, ANA= 5120 (1:80), centrom. AK =5120 1:80)
bisher keine Organbeteiligung nachweisbar.
Allgemeines Blutbild o.B

5. Familienanamnese:
Nicht weiter bekannt, vermute aber bei Mutter und Schwestern auch UV wegen vielfältiger Beschwerden.
6. Bereits durchgeführte Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien; auch Pollenallergien, Kontaktallergien, etc.../inkl. Testergebnisse:
Fruktose-Atemtest positiv (finde den Wert nicht) jedenfalls starke Reaktion nach 10 Min.
Allergien: Hausstaub und Schimmel( schwach positiv), Cocaidopropydetamin (Tenside),
Fomaldehyd, Nickel, Sulfonamide, div. Cremes
Kältereize lösen Niesanfälle aus,
Blutanalyse IgG 1= schwach positiv auf: Joghurt, Leerdamer, Agar Agar, Chinolingelb, Grünkern, Weizen, Rooibuschtee,
IgG 2= gemäßigt positiv auf: Buttermilch, Molke, Leerdamer, Quark, Parmesan, Rikotta,
Nahrungsergänzungsmittel Weizen-Pfirsich.
Bioresonaz: Milchzucker, Weizen, Sesam, Gerste, Kaffee, Zucker, Erdbeere, Banane, Kirsche, Orange, Papaya, Apfel, Kiwi, Stachelbeere, Hummer, Haselnüsse, Paprike, Schwein.
Stuhl: etwas hoher PH-Wert (7- 8 ) verminderter Aktivitätsgrad des Mukosaimmunsystems bei vermindertem sekretorischem IgA

7. Folgende Lebensmittel werden nicht vertragen: Obst und andere fruktosehaltige Nahrungsmittel, Weizen-+W-produkte, Gerste, Sesam, Dinkel auch histaminhaltige LM,

Vertrage auch die kleinste Menge(Fingerhut) Alkohol nicht.
Fertignahrung ,
Folgende Lebensmittel werden vertragen: Kartoffeln, Ziegenmilch, wenig süßes Gemüse, Rindfleisch, z.T. Fisch. Geflügel, Wild. Kamuth, Ei, Reis, Sahne. z.T.Käse, Mandeln, wenige Joghurtprodukte.

8. Ernährungsgewohnheiten: fast keine Fertigprodukte, vermehrt Bioprodukte, koche täglich selbst, esse aber oft abends wegen Heißhunger auf Süßes Schokolade , Eis, Florentiner Mandeln o.ä.
9. regelmäßige Medikamteneinnahme :
Vermeinde möglichst jede Medikamenteneinnahme. Ganz selten eine Paracetamol, bei einem Pudendusneuralgieanfall Tilidin Tropfen

10.regelmäßige Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, etc.:
Täglich eine Kapsel „FiftyPlus“ Vitamin-Trockensubstrat von Nutrival, Täglich 1-2 Teel indische Flohsamenschale.
11.Die nicht vertragenen Lebensmittel werden vermieden?
80-90%
12.Besserung seit Elimination der unverträglichen Lebensmittel?
Am Anfang als ich von den Unverträglichkeiten erfuhr, habe ich konsequent alles weggelassen und mir ging es 10 Wochen wunderbar!!! Dann wurde plötzlich wieder alles wie vorher, ich war verzweifelt und ratlos. Ich hatte weiter alles weggelassen. Lediglich die Durchfälle sind im Laufe der Zeit weniger und die Kopfschmerzen.
Antworten


Gehe zu: