Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weitere Bereich?
#1
hallo Euch allen,

ich lese nun schon sehr lange hier mit und stelle immer wieder fest, dass sich unsere Interessengebiete überschneiden.

Meins - und das von vielen, die an chronischen Blasenbeschwerden leiden - ist wie Eures die Ernährung, bei mir ausschließlich hinsichtlich ihrer Auswirkung auf den Säure-Basen-Haushalt, bis ich Euer Forum kennenlernte.

Auf vielen Seiten zu meinem Thema finden sich Ratschläge zur Ernährung, teilweise abstrus, teilweise gut.
Zusätzlich fällt auf, dass bei denen, die sich dieser Erkrankung (und den "Behandlungen" ihrer Ärzte) ergeben haben, von allerhand weiteren Erkrankungen berichtet wird, die autoimmunen oder allergischen Charakters sein könnten, wie u.a. Fibromyalgie, Darmentzündungen und Pollen-Allergien.

Vielleicht könnte es interessant sein, der großen Zahl von Frauen mit chronisch(en) (rezidivierenden) Harnwegsinfekten und Blasenbeschwerden ohne Infektion einen weiteren Weg zu zeigen, ihre Beschwerden positiv zu beeinflussen.
Einen weiteren Gesichtspunkt zur Nahrungsmittelauswahl, bzw. heute eher -vermeidung über die Auswirkungen auf
Säure-Basen-Haushalt und die Nieren hinaus.

Ich wüßte gern, ob bei Euch Interesse besteht, dieses Forum um einen Bereich "chronische bakterielle und abakterielle Zystitis und Urethritis" zu ergänzen, vielleicht unter "assoziiierte Krankheiten und Symptome" eingeordnet.

Ich würde mich freuen, dort mitzuwirken, um solchen bedauernswerten Personen wie hier: http://www.med1.de/Forum/Blasenentzuendung/367921/ weitere Wege aus dem Elend zu zeigen.

Viele Grüße

Hakushi
Antworten
#2
Hallo Hakushi!

Zitat:ich lese nun schon sehr lange hier mit und stelle immer wieder fest, dass sich unsere Interessengebiete überschneiden.

Das würde ich wohl auch meinen!

Zitat:Vielleicht könnte es interessant sein, der großen Zahl von Frauen mit chronisch(en) (rezidivierenden) Harnwegsinfekten und Blasenbeschwerden ohne Infektion einen weiteren Weg zu zeigen, ihre Beschwerden positiv zu beeinflussen.
Einen weiteren Gesichtspunkt zur Nahrungsmittelauswahl, bzw. heute eher -vermeidung über die Auswirkungen auf Säure-Basen-Haushalt und die Nieren hinaus.


Zitat:Ich wüßte gern, ob bei Euch Interesse besteht, dieses Forum um einen Bereich \"chronische bakterielle und abakterielle Zystitis und Urethritis\" zu ergänzen, vielleicht unter \"assoziiierte Krankheiten und Symptome\" eingeordnet.

Sehr gerne!!!!!!
Das lässt sich bestimmt einrichten! Nachdem Du ja vielleicht den Aufbau dieses Forums mit den verschiedenen Rubriken gesehen hast, wäre es hilfreich, wenn Du uns sagen könntest, wie Du das gerne haben würdest .......
-> Eine >>read-only-Rubrik<< ???
-> Fragen zu –> hier einen "Gesamtbereich ", oder aufgeteilt in 3 Bereiche ? Also zu chronisch bakterieller...., abakterieller / IC, Urethritis??????
-> Wissen / Literaturtipps u.s.w. ??

Zitat:Ich würde mich freuen, dort mitzuwirken, um solchen bedauernswerten Personen wie hier: http://www.med1.de/Forum/Blasenentzuendung/367921/ weitere Wege aus dem Elend zu zeigen.


Auf jeden Fall ist eine solche Rubrik wünschenswert – und da man ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben soll(te) , wäre es zu wünschen/ zu hoffen, dass sich mit der Zeit auch die Schulmedizin umstellt .....auch wenn wir dazu höchstwahrscheinlich einen sehr langen Atem brauchen werden! Es wäre schon viel gewonnen, wenn man bei rez. Zystitiden grundsätzlich an mögliche NMU`s / NMA`s denken würde..........

Also – überlege es Dir, wie Du es gerne haben würdest.........
Liebe Grüße
Uli
Antworten
#3
hallo Uli,

ich finde Eure Aufteilung
- read only
- Fragen
- Wissen
gut und würde sie auch auf diesen Bereich anwenden.
Die anderen Unterteilungen können wir getrost den Spezialforen überlassen, finde ich.

Viele Grüße
Hakushi
Antworten


Gehe zu: