Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Süchte nach Alkohol und Nicotin
#10
Hallo Jutta,

nimm's mir bitte nicht uebel
Zitat:Ich hab mit dem Entzug nicht so sehr das Problem, merk das deutlich wenn ich im Krankenhaus bin, da rauche ich ja auch nur das notwendigste, um dem Suchtverhalten nachzugeben.
Merkst Du den Widerspruch nicht? "Kein Problem mit dem Entzug, aber dem Suchtverhalten nachgeben." Hoert sich fuer mich doch nach Problem an.
Zitat:muss ich das Ritual „rauchen“ abstellen.
Dann tu es um Himmels Willen! Es zaehlen nur die Taten.
Ich kenne Vieles aus der Naehe. Nur Anstecken und im Ascher dampfen lassen heisst womoeglich, dass schon der Gedanke ans Rauchen beruhigt? Ein paar Tage ohne schaffen die alle. Das sagt gar nichts. Wer sich auf Ersatzdrogen versteift, hat in meinen Augen das Problem nicht verstanden. Drum lass mich dein Augenmerk von den moeglichen Ersatzdrogen weglenken! Wer statt zu Rauchen Schoko in sich reinstopft, bedient nach wie vor aeusserlich den Serotoninmangel bzw. die durch die Sucht erhoehten Bedarf an Gluecksbotenstoffen. Das gleiche gilt fuer Sport, der soweit uebertrieben wird, dass daraus ein "Kick" entsteht - was soll das? Dann sind Abhaengigkeit und Nebenwirkungen nur verlagert.

Wenn es ohne wirklich nicht zu gehen scheint bzw. die Stimmung dauerhaft "down" ist, dann suche eher nach immer noch vorhandenen Allergiereizen im Leben, als mit "ich brauch's noch irgendwie" vorlieb zu nehmen. Es wird nicht besser sonst. Die Histaminausschuettung muss weniger werden, sonst besiegst Du den Mangel an Serotonin nicht, auch (und gerade) nicht mit im Aschenbecher verdampften alten Laub - es wird eher schlimmer werden mit der Zeit. Steig aus aus der Spirale!
Zitat:Hoff das bleibt so und ich kann diesen Unsinn endlich aufgeben.
Ja, mach das einfach, sofort und gleich. Nicht "ein bisschen" und "ich mach ja das Fenster auf", das sind ja diese selbstgebastelten Ausreden. Hoere auf, Dich selbst zu beluegen. Mach einfach Schluss und geniesse jeden Tag ohne. Du schaffst das!

Viele Gruesse, Martin
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von uvae - 03.01.2008, 23:33
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von V2Martin - 04.01.2008, 08:15
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von Benita - 04.01.2008, 18:54
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von uvae - 12.01.2008, 19:24
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von V2Martin - 12.01.2008, 20:28
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von Ju - 12.01.2008, 20:36
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von Benita - 12.01.2008, 20:54
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von V2Martin - 13.01.2008, 13:36
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von Ju - 13.01.2008, 19:15
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von V2Martin - 15.01.2008, 01:02
Süchte nach Alkohol und Nicotin - von Ju - 15.01.2008, 10:52

Gehe zu: