Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absturz nach Anitbiotikabehandlung
#1
Den hatte ich leider und nun weiß ich nicht wie ich so langsam meine Darmschleimhaut wieder aufbauen kann?
Seitdem reagiere ich auf Nickel. Ich wunderte mich, dass ich immer so kleine offene Stellen um den Baunabel hatte und kam nach einiger Zeit darauf, dass das die Jeansknöpfe sein müssten. Sad
Mein neuer Doktor meinte, dass es gut wäre erst mal eine zeitlang nur Eiweiß (hauptsächlich Fleisch) und Gemüse zu sich zu nehmen und auf Kohlenhydrate zu verzichten.
Das wäre gut für den Darm und die Schleimhaut könnte sich besser aufbauen.
Hat das schon mal jemand gemacht und hat das was gebracht?
Könnte es sein, dass der Darmpilz heftig zurückgekommen ist und ich auch das noch einmal untersuchen lassen sollte?
Es nervt jedenfalls und ich möchte dieses Jahr mit einer Darmsanierung beginnen, weiß aber nicht wie ich das am schlauesten anstelle ohne, dass ich viel Geld in den Wind schieße.

LG Emmily

Den Witz des Jahres habe ich ganz vergessen.
Der HNO der damals zu mir sagte: "Was Mehl wollen sie auch nicht vertragen, dann können sie ja nur noch Kartoffeln essen"
Dieser Arzt hat jetzt ein Schild an seiner Praxis hängen auf dem steht: "Allergiearzt".
Ich staunte nicht schlecht und habe mir glatt überlegt mal sein heutiges Wissen zu testen.
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#2
Hallo Emmily,

1) Darmpilz – Candida: bitte keine "Vermutungen, sondern Stuhluntersuchung!!!!! ( Ohne die geht`s net....) Wenn ja- > dann Nystatin-Kur, wenn nein -> weitergrübeln! ?(
2) KH-arme Kost – im Prinzip nicht schlecht -> nur: man kann ja auch auf "Eiweiß" allergisch reagieren- es gibt nämlich verschiedene "Proteine" (Eiweiße) ....weiß das der " neue Allergie-Arzt" ?????
3) Darmsanierung: wenn Du unsre entsprechenden "Unterhaltungen" im Forum verfolgt hast, dann weißt Du, dass das nicht gar so einfach ist wie z.B. bei einer Altbausanierung....erst` mal ein verträgliches Präparat finden! Aber ich dachte, Du hättest das ( = entsprechende Sanierung) im letzten Jahr bereits erfolgreich hinter Dich gebracht????????? ?( ?( ?(
4) Bitte entsprecheneden Epicutantest ( Ni & Co) machen lassen.....es kann auch bei Antibiotika "Spätreaktionen" mit Hauterscheinungen geben.......

LG
Uli
Antworten
#3
Hallo Uli,
tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte aber GöGa ist zu Hause und da kann ich oft nicht so konzentriert schreiben, denn irgendwer braucht immer irgendwas ode rmuss was erzählen.
Jetzt gerade haben wir Putztag und ich bin mit meiner Arbeit fertig. GöGa ist noch mit Böden wischen darun und ich habe ein wenig Ruhe. Big Grin
Der Arzt ist mein neuer Hausarzt und da er erst im Sommer angefangen hat, habe ich evt. die Chance, dass er mich ernst nimmt und ein wenig dazu lernen möchte. Ich werde ihm mal ein wenig von hier ausdrucken und zum Lesen geben. Vielleicht ist er ja interessiert und wenn nicht dann werde ich wohl zu Dr. xxxx in Fürth wechseln, nur ist die so fürchterlich esoterisch angehaucht aber sie kennt sich gut aus. Ich würde ja gleich zu ihr wechseln, wenn nicht immer die weite Fahrt wäre.
Eines von den möglichen Auslösern habe ich schon festgestellt, denn ich habe meine Schilddrüsentropfen sehr unregelmäßig genommen. Ich vergesse sie einfach immer wieder.
Das muss ich jetzt regelmäßig wieder machen und werde mir einen Zettel an den Kühlschrank heften.
Klar würde ich mich erst auf Darmpilz untersuchen lassen aber es ist so auffällig, dass nach diesem blödem Antibiotikum auf einmal so rasante Verschlechterung eintrat.
Bohnen würde ich auf keinen Fall essen und wenn dann in sehr Homöopathische Mengen.
Pute mag ich nicht so gerne seitdem wir mal an Weihnachten ein Riesenvieh hatten und eine Woche nur Putenfleisch essen mussten.
Mit der Sanierung hatte ich angefangen und dann habe ich leider das Medikament nicht vertragen, deshalb habe ich sehr vorsichtig mit Kraut in der Woche eine oder zwei Gabeln angefangen meinem Darm ein paar Milchsauere Bakterien zuzuführen. Das ging auch ganz gut und löste weder DF noch ein Grummeln im Bauch aus. Das mache ich jetzt auch wieder.
Ich merke halt nur wie mir immer mehr Mehl wegfällt das ich essen kann. Zur Zeit geht nur Reismehl mit Kichererbsenmehl. Deshalb möchte ich ja mal eine Pause vom Mehl machen und werde nächste Woche mal ausprobieren ob ich das schaffe.
Zum Nickeltest werde ich wohl den selbsternannten Allergiearzt (ist das eine offzielle Bezeichnung?) aufsuchen und mir einen Test machen lassen.
Danke für deine Antwort.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#4
Hallo Emmily,
mhhh – ich weiß nicht recht, ob ein "Allergie-Arzt" mit einem Allergologen gleichzusetzen ist- ?(
glaube : eher nicht! X(
Und ob der einen "Epicutan-Test" nach allen Regeln der Kunst machen kann........da würde ich mich vorher eingehend informieren!

Sei bitte so lieb, und ersetze den Namen der Ärztin durch xxxxxx – wir dürfen hier keine Namen nennen! Danke

LG
Uli
Antworten
#5
Habs ausgebessert, das wusste ich nicht.

Der Allergiearzt ist ein HNO, ich wundere mich nur, dass er sich jetzt diesen Zusatz gegeben hat.

LG Emmily
Seit dem 1.1.08 gelte ich nicht mehr als unschuldiger Mensch, sondern stehe ich nach dem Willen der Regierung unter Generalverdacht.
Antworten
#6
..HNO -Ärzte testen in der Regel "aerogene" Allergene - also Pollen, Hausstäube und Schimmelpilze.
Ob sie allerdings Epis machen - das kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen - das weiß ich nicht! ?(

LG
Uli
Antworten


Gehe zu: